»Starflint« ist ein handgezeichnetes Point-and-Click-Adventure, das im Weltall spielt. In Starflint gibt es Roboter, Aliens und Weltraumschlachten. Ihr spielt den …

»Starflint« ist ein handgezeichnetes Point-and-Click-Adventure, das im Weltall spielt. In Starflint gibt es Roboter, Aliens und Weltraumschlachten. Ihr spielt den …
Einige Spiele brüsten sich heutzutage in ihren Pressetexten mit einem hohen Schwierigkeitsgrad. So bewirbt beispielsweise Subset Games seinen Indie-Hit »FTL« mit der „ständigen Bedrohung durch die Niederlage“. Cellar Door Games behauptet von seinem Plattformer »Rogue Legacy«: „Dieses Spiel ist SCHWER!“. Auch das Vorzeige-Action-RPG »Dark Souls« sei „extrem tiefsinnig, finster und schwer“.
Bei »The Impossible Game« ist sogar gleich der Name Programm. Die Werbetauglichkeit dieser auf den ersten Blick durchaus abschreckend wirkenden Aussagen besteht nicht einfach im unter sogenannten „Hardcore-Spielern“ vermeintlich weit verbreiteten Elitarismus, sondern deutet darüber hinaus darauf hin, dass die betreffenden Entwickler ein Kernelement ihres Mediums identifiziert haben, das in der modernen Spielelandschaft beinahe in völlige Vergessenheit geraten ist: forderndes Gameplay.
In der letzten Woche ging es ins Weltall. To boldly go where no man has gone before. Hier die Teilnehmer …
Nach einigen Wochen und Monaten, bei denen Shooter und actionreiche Spiele bei mir im Vordergrund standen, habe ich mich gefreut, …
Das 52-Games-Projekt neigt sich langsam dem Ende zu, in dieser, der 48. Woche, richten wir unseren Blick in die weiten …
In der letzten Woche ging es bei den »52 Games« um die schöne Kunst der Fotografie. Dominik und Ralf nannten …
Als ich das erste mal von »I am Setsuna« hörte, wurde es mir von einem guten Bekannten als Mischung aus …
Es gibt sicherlich größere 2D-Plattformer-Fans als mich, trotzdem spiele ich sie gerne mal ab und zu. »Wells «ist allerdings kein …
Keine Frage, Spiele motivieren wie kaum etwas anderes. Natürlich gibt es im Einzelfall potenziell unendlich viele Gründe, Zeit in ein …