[52 Games] Thema 52: Den kenn‘ ich doch! 3

[52 Games] Thema 52: Den kenn‘ ich doch! 3

52 Games

Zum Thema Katzen kamen letzte Woche nur drei Beiträge, die aber deswegen hier besonders gewürdigt werden sollten. Vielleicht liegt es daran, dass dieses Blogprojekt sich jetzt langsam dem Ende nähert und 52 Themen doch eine ganze Menge sind, die bearbeitet werden wollten.

Gwyn hat sich an »What remains of Edith Finch« erinnert und an die kleine geflügelte Katze, die sie dort entdeckt hat.

Etwas irritiert war Vasco Da Gamer, der in »Batman: Arkham City« ohne Vorwarnung in die Rolle von Catwoman schlüpfen musste. Eine unangenehme Unterbrechung des Spielflusses, wie er findet.

Jomiathor hat eine Zeitreise unternommen und das Spiel »Dark Cloud« rausgekramt, das er auf der PS2 gespielt hat. Hier hatte die Freundschaft mit dem Katzenmädchen Xiao besondere Vorteile:

Thema dieser Woche(n): Den kenn‘ ich doch!

52 Games

Schauspieler oder berühmte Persönlichkeiten oder sogar die eigene Oma … immer wieder finden wir in Videospielen Charakter, die wir aus dem realen Leben zu kennen glauben. Manchmal wird dieses künstlerische Mittel auch gezielt von den Spielemachern eingesetzt. Habt ihr schon einmal eine Person in einem Spiel wiedererkannt? Wenn ja, dann lasst es uns wissen.

Da es das letzte Thema dieses Blogprojekts ist, habt ihr dieses Mal zwei Wochen Zeit. Wir warten auf eure Beiträge zum Thema »Den kenn‘ ich doch!« bis zum Sonntag, dem 25. Juni.

Um was geht es hier eigentlich?

Jede Woche veröffentlichen wir ein Thema und ihr sucht ein Spiel aus, das zu dem Thema passt, und berichtet darüber. Wenn ihr kein Blog habt, schreibt einfach einen Kommentar unter dem Artikel oder einen Tweet mit dem Hashtag „#52Games“.
Ihr habt die Ankündigung für die Neuauflage von »52 Games« verpasst und möchtet auch mitmachen? Dann informiert Euch hier um was es geht. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen.

Alle Beiträge zum laufenden und auch zum letzten Blogprojekt findet ihr unter der Kategorie »52 Games«

Previous ArticleNext Article
Auf ZwO Expertin für Stealth und Sneaky Games (ab und zu darf aber auch mal ein reinrassiger Shooter oder ein Horror-Spielchen dazwischen sein).

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: