Viele Publisher brachten 2017 so einige Titel aus ihrem Back Catalogue auf die Nintendo Switch und sorgten damit für eine …
Cast #17: Triggerwarnungen (mit Caro Aufermann)
Für Spiele wie Life is Strange werden gerne aufgrund der angesprochenen Thematiken im Spiel, Triggerwarnungen gefordert, Hellblade: Senua’s Sacrifice ist …
[Schrottwichteln 2017] Grizzly Valley: Da steppt der Bär
In Wikipedia steht: Aufgrund seiner großen Kraft kann ein einziger Biss oder Tatzenhieb eines Grizzlybären beim Menschen schwere Verletzungen oder …
[Schrottwichteln 2017] Nocturnal Hunt
Kurze, kompakte Spielerfahrungen sind mir manchmal lieber als große, epische, weil sie sich in der Regel sehr stark auf ihren …
[Schrottwichteln 2017] Armikrog
Ein neues Jahr, ein neues Schrottwichteln! Gut, dass die liebe Moni weiß, dass ich ungerne “Schrott” spiele. Sie steckte mir …
[Schrottwichteln 2017] Into the Dark
Dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich beim Schrottwichteln mitmache und zuallererst ging ich davon aus, dass wir günstige, …
[Schrottwichteln 2017] Ganz großes Tennis?
Das Schrottwichteln hat bei Zockwork Orange eine lange Tradition. Vor Weihnachten wichteln wir uns Videospiele zu, von denen wir wissen …
Cast #16: Identifikation mit Spielfiguren (mit Ines)
Leonie und Dominik unterhalten sich im Rahmen der Vorbereitung für einen Podcast zum Thema “Weibliche Hauptcharaktere” mit der klinischen Psychologin …
Transparenz im Game-Design
Ein transparentes Spiel lässt sich von seinen Spielern in Gänze erfassen – zumindest was die Mechanik betrifft. Es versteckt seine …