Der erste gamescom-Tag ist vorbei! Wir haben viele Eindrücke gewonnen, die wir nun nach und nach auf euch loslassen werden. …
gc2012: Borderlands 2 – Interview mit Adam Fletcher (Product Manager bei Gearbox)
Zockwork Orange (ZwO): Hi Adam! Danke, dass du dir die Zeit nimmst, um mit uns zu sprechen. Lass uns doch …
gc2012: Entwicklerportrait – Jan Mueller-Michaelis (Creative Director von Daedalic Entertainment)
Bill Roper. Warren Spector. Will Wright. Peter Molyneux. Das sind nur ein paar der Namen, die fast jedem Gamer geläufig …
GameCamp Munich
Bei Game-Veranstaltungen denken gerade vermutlich alle an die gamescom 2012, kurz danach findet in München ein nicht minder interessantes Event …
Ein Wort sagt mehr als sechs Milliarden Bilder: Die Geschichte hinter Draw Something
“Versager” – mit diesem Wort nahm eine amerikanische Bilderbuchgeschichte vom Tellerwäscher, der Millionär wurde, kurz vor dem Happy End eine …
Interview: Gunnar Lott über den Stay Forever-Podcast
[contact-form][contact-field label=”Name” type=”name” required=”true” /][contact-field label=”E-Mail ” type=”email” required=”true” /][contact-field label=”Website” type=”url” /][contact-field label=”Nachricht” type=”textarea” /][/contact-form]Gunnar Lott und Christian Schmidt, …
gc2011: Interview mit Frederic Schimmelpfennig
Bereits letztes Jahr hatten wir das Vergnügen, ein großes Nachwuchstalent der deutschen Entwicklerszene zu treffen. Frederic Schimmelpfennig stellte uns damals …
Zwei Jahre Ubisoft und zurück – ein Abgesang in Bildern
Wie der ein oder andere vielleicht weiß, ist meine Wenigkeit schon vor dem ersten Text auf Zockwork Orange als Auszubildender …
No More Mr. Hype Guy
“Hast du schon den neuen Trailer zu xyz gesehen”, dicht gefolgt von “Die Screenshots zu blablabla sehen ja grandios aus” …