Soul Bubbles bald für iPhone/iPad 0

Soul Bubbles bald für iPhone/iPad 0

Der NDS-Titel Soul Bubbles wird derzeit für das iPhone/iPad portiert. Das finde ich persönlich total super, denn Soul Bubbles gehört zu den besten Spielen, die Nintendos Handheld bisher hervorgebracht hat. Wer keinen NDS benutzt, aber ein iPhone besitzt, der sollte sich das gute Stück (bzw. Stücke, sollte es in mehreren Episoden erscheinen) ab ca. Oktober kaufen.

In Soul Bubbles spielt ihr einen kleinen Schamanen, der mit der Kraft des Windes Luftblasen voll verlorener Seelen durch labyrinthartige Level pustet. Das sieht dabei grafisch so wunderschön aus, dass man das Spiel kaum zur Seite legen möchte bevor man alle Seelen an ihren Bestimmungsort gebracht hat.

Ich bin gespannt, ob die Portierung die sehr genaue Steuerung des NDS umsetzen kann ohne an Spielgefühl zu verlieren. Sicher bin ich mir jedoch, dass der Geheimtipp auf dem iPhone mehr Aufmerksamkeit bekommen wird als noch vor 2 Jahren auf Nintendos Handheld. Wenn ich ganz fest die Daumen drücke, bekommt es vielleicht sogar die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt.

PS: Christian wird sich bestimmt freuen.

Previous ArticleNext Article
Kristin Knillmann (Projektleitung, Gast-Redaktion) Job: High5-Mädchen, Redakteurin GameStar/GamePro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: