Eigentlich sagt der Titel schon alles, was man dazu sagen kann. DCMJS mag simples, minimalistisches Design, entwirft Poster, die mit …
ZwO beantwortet Suchanfragen: Wie schwer ist ein Game Boy?
Ab und zu schaue ich mal in die Statistik, mit welchen Suchbegriffen die Leute auf unsere Seite kommen. Aktuell stach …
Assassin’s Creed: Rising Sun oder: was wäre, wenn Assassin’s Creed in Japan spielte?
Mit »Assassin’s Creed: Rising Sun« beantwortet Künstler Vin Hill mit diesen Konzeptzeichnungen für sein fiktives Assassin’s Creed, das in der …
Chihiro 8-Bit-ified
»Spirited Away/Chihiro’s Reise ins Zauberland« ist einer meiner Lieblings-Ghiblis, umso mehr freut es mich, das Meisterwerk Myazakis in gloriosem 8-Bit …
re: Early Access
Kleiner Nachtrag zu meinem Artikel über Early Access: YouTuber LCBradley3k hat ein paar treffende Worte zu dem Thema gefunden und …
Simcraft – die Simpsons zeigen sich im Minecraft-Stil
In der neusten Folge der Simpsons (“Luca$”, Staffel 25, Episode 17) geht es indirekt um Videogames, da Bart allen möglichen …
Future Games? Artikel aus den Achtzigern vermutet richtig!
Es gibt manchmal nichts Befriedigenderes als in alten Computer- oder Spielezeitschriften zu blättern. Ich habe gar vor einigen Jahren mal …
Pixel Pause #3 – Ninja Miner
Das Flashgame »Ninja Miner« ist ein Arcade-Puzzler, in dem ihr mit dem namensgebenden Ninja Kristalle in einem Minenlabyrinth einsammeln müsst. …
Pixel Pause #2 – ESC
Ihr lest die Pixel Pause. Eine Reihe von Kurzartikeln, die ich ins Leben rief, um kleine Indiegames, Flashspiele oder Konzeptideen …