Assassin’s Creed: Rising Sun oder: was wäre, wenn Assassin’s Creed in Japan spielte? 0

Assassin’s Creed: Rising Sun oder: was wäre, wenn Assassin’s Creed in Japan spielte? 0

Assassin's Creed in Japan Assassin's Creed V: Rising Sun - Artwork von Vin Hill

Mit »Assassin’s Creed: Rising Sun« beantwortet Künstler Vin Hill mit diesen Konzeptzeichnungen für sein fiktives Assassin’s Creed, das in der Meji-Ära im Japan des späten 19. Jahrhunderts spielt. Das Projekt ist schon ein paar Monate alt, aber jetzt erst bei mir auf dem Radar aufgetaucht; ich sollte mehr RSS-Feeds lesen. Vin Hill, bekennender Japan-Fan, lebt mittlerweile in Osaka und arbeitet seit Februar bei Ubisoft als „Artist“. Ob das etwas damit zu tun hat, dass sein »Assassin’s Creed: Rising Sun« viral ging und über verschiedenen Seiten und Blogs mehrere Millionen Mal aufgerufen wurde? Ich würde behaupten: ja. Sieht jedenfalls ziemlich cool aus und irgendwann muss es die Assassinen ja mal nach Ostasien bringen. Mit Assassin’s Creed Chronicles: China gab es ja schon einen kurzen Ausflug in die Ecke, aber eben nicht in einem „richtigen“ Spiel. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird und ob das überhaupt beibehalten wird, dass jede Assassinen-Generation in einer anderen Gegend der Welt spielt, muss ja eigentlich gar nicht sein, sprich: es könnte auch noch ein Assassin’s Creed in Nord-Amerika spielen, warum nicht?

Hier ein paar der Bilder, alle gibt es bei Vin Vill selbst im Blog.

Assassin's Creed in Japan Assassin's Creed V: Rising Sun - Katanas - Artwork von Vin Hill
Würde ich sofort kaufen: Katana im Assassinen-Stil

Assassin's Creed in Japan Assassin's Creed V: Rising Sun - Hidden Blades - Artwork von Vin Hill

Assassin's Creed in Japan Assassin's Creed V: Rising Sun - Showdown - Artwork von Vin Hill

Assassin's Creed in Japan Assassin's Creed V: Rising Sun - Assassinen - Artwork von Vin Hill

Mehr Bilder gibt es wie oben erwähnt im Blog des Künstlers selbst.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: