ZwO beantwortet Suchanfragen: Wie schwer ist ein Game Boy? 3

ZwO beantwortet Suchanfragen: Wie schwer ist ein Game Boy? 3

Nintendo Gameboy/Game Boy - Gewicht

Ab und zu schaue ich mal in die Statistik, mit welchen Suchbegriffen die Leute auf unsere Seite kommen. Aktuell stach mir da „wie schwer ist ein gameboy“ ins Auge.

Interessante Frage. Also erst einmal schreibt man das »Game Boy« und nicht gameboy oder GameBoy. Dann ist natürlich nicht definiert, welcher genau gemeint ist. Ich hab mal die Küchenwaage gezückt und meinen grauen Game Boy einmal mit Spiel und Batterien und einmal komplett „nackt“ gewogen.

Gewicht von Nintendos grauem Game Boy

Ohne Spiel und mit leerem Batteriefach kommt Nintendos erster Handheld auf 222g. Mit Tetris und 4 Batterien sind es genau 342g. Der Game Boy Advance kommt übrigens, genau wie der Game Boy Color, auf etwa 140g. Mein 3DS XL in der Majora’s-Mask-Edition ist dagegen mit 333g wieder ein echtes Schwergewicht.

Ich hoffe, ich konnte die Frage ausreichend beantworten und bin gespannt, was als nächstes kommen wird.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: