Leonie und Dominik ziehen ein Zwischenfazit und reden über ihre bisherigen Tops und Flops auf der Messe. Es ist außerdem …

Leonie und Dominik ziehen ein Zwischenfazit und reden über ihre bisherigen Tops und Flops auf der Messe. Es ist außerdem …
»Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!« – Wer kennt ihn nicht, diesen Ablenkungsversuch von Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat™? Diesmal dreht sich …
Die deutschen Branchenverbande GAME und BIU (beide neuerdings zusammengeschlossen als game) fordern schon seit Jahren mehr Spieleförderung – doch was …
Multiplayer-Spiele, wohin man nur schaut: Der Markt wird aktuell von Online-Games fast schon überflutet und man fragt sich, wer das …
»Life is Strange« ist zwar bereits drei Jahre alt und mit Life is Strange: Before the Storm kam in der …
Für Spiele wie Life is Strange werden gerne aufgrund der angesprochenen Thematiken im Spiel, Triggerwarnungen gefordert, Hellblade: Senua’s Sacrifice ist …
Leonie und Dominik unterhalten sich im Rahmen der Vorbereitung für einen Podcast zum Thema “Weibliche Hauptcharaktere” mit der klinischen Psychologin …
Im Zuge der Podcast-Wichteln-Aktion der Support-Your-Local-Gaming-Blog Initiative, haben sich die zwei Redakteure Lu und Miene von I KNOW YOUR GAME …
Gamification ist die Übertragung spieltypischer Elemente in spielfremde Umgebungen. Leonie und Dominik beleuchten die Ursprünge, Bereiche Funktionen und Ziele der …