Maxx ist ja ein Fuchs. Läuft den Rest des Jahres über die Flohmärkte dieser Welt und sucht “das eine” Kackspiel, …
Schrottwichteln: Rockstar Table Tennis! Oder: Schlecht ist das Gegenteil von schlecht gemeint
Der Joe ist schon so ein Verrückter. Ein echt lieber Kerl, knuffig wie alle sofabesetzenden Diddlmäuse in einer Staffel »Schwer …
Schrottwichteln: Als Frau lässt es sich besser lügen. Stimmt’s?
Da kehrt man abends in sein heimisches Domizil zurück, schaut die zahlreiche Fanpost sowie diverse Aufmerksamkeiten aus fernen Ländern durch …
machina eX – 15.000 Gray, oder: Wie man ein Point’n’Click-Adventure auf die Bühne bringt.
Theater und Coop-Multiplayer ist eine Mischung, die ich nie erwartet hätte, mal zu erleben. Theater und Coop, kann das überhaupt …
gc2012: XCOM: Enemy Unknown
»XCOM« ist eines der Spiele, bei denen ich immer wieder feuchte Träume bekomme. Runden-Strategie mit einer Wirtschafts- und Forschungskomponente? Nicht-lineares …
gc2012: Entwicklerportrait – Jan Mueller-Michaelis (Creative Director von Daedalic Entertainment)
Bill Roper. Warren Spector. Will Wright. Peter Molyneux. Das sind nur ein paar der Namen, die fast jedem Gamer geläufig …
gc2012: Chaos Chronicles
Wenn man in einem Raum kommt und auf dem Tisch Originalversionen von Spielen wie »Ultima V«, »Dungeon Master« und »Eye …
Die Wahl der Qual beim Ende von Mass Effect
Wenn ich den letzten Teil der Mass-Effect-Serie Revue passieren lasse, fallen mir zwar ein paar Logikfehler auf, aber denke ich …
Abgestumpfter Shooter? Zur Verteidigung von Mass Effect 2
Vor drei Wochen erschien Mass Effect 3, das finale Kapitel in der Geschichte um Commander Shepards Kampf für das Fortbestehen …