Vorweihnachtszeit ist Schrottwichtelzeit bei den Zockworkies. Letztes Jahr habe ich es ja ganz gut erwischt, da Joe nicht fähig ist, …
Schrottwichteln: Wie ich den richtigen Knopf zu drücken lernte
Die Schrottwichtelei geht bei ZwO in Runde drei. Allmählich kann man schon beinahe von einer Tradition sprechen. Habe ich früher …
WASD: Nicht Aktualitäts-dominierte Berichterstattung mit Charme
Im Sommer dieses Jahres war ich krankheitsbedingt für ein paar Wochen auf der Insel und meine Konsolen mussten leider Zuhause …
Verlosung: Quantic Dream-Doppelpack aus Beyond: Two Souls und Heavy Rain; UPDATE: Wir haben einen Gewinner!!
Update: Wir haben inzwischen einen Gewinner! Da es zugegeben klügere Ideen gibt, als die Lösung zu einer Quizfrage in den …
Clash of Clans
Mein iPad nutze ich gefühlt nur noch zum »Clash of Clans« spielen. Seit Wochen schon. Ich! Der ich seit Jahren …
Was übrig bleibt, wenn die eigene Welt irgendwann endet – Ein Gespräch über Deponia mit Jan “Poki” Müller-Michaelis
Ich glaube, es ist ein kleines Vorwort angebracht. Ein Gamescomtext? Jetzt noch?! Ja, jetzt noch, denn was jetzt folgt, ist …
It’s dangerous to go alone
Habt ihr das Shop Theme von Zelda im Ohr? Gut, jetzt stellt euch den Shop vor, nur mit weniger Schaufeln …
Über die Darstellung Guantanamos in Splinter Cell Blacklist
Viele Videospiele – hauptsächlich solche, in denen geschossen wird – werden kontrovers diskutiert. Zwar ist das Töten von menschlich aussehenden …
gc13: Im Gespräch mit Peter Moore, COO von EA.
In den letzten Jahren hat EA einiges an schlechter Publicity wegstecken müssen. Auch wir haben viel Kritik ausgeteilt, da EA, …