Gestern hatte ich, wie so viele andere Blogger auch, Post von THQ im Briefkasten. Spam, um genau zu sein, denn …
Impact – eine HTML5 Game Engine
Vor ein paar Monaten hatte ich hier über das HTML5-Game Biolab Disaster berichtet, einem kleinen Sidescroller, der kein Flash benötigt, …
ZwO fragt nach: Die Spieleindustrie und der JMStV
Seit letzter Woche hängt er allen in den Ohren und wahrscheinlich auch schon zum Halse heraus: Der JMStV, kurz für …
Interview: Andreas Heldt über das set.NRW
Alle drei Monate findet in Düsseldorf das Spieleentwicklertreffen NRW statt, bei dem sich Interessierte in einer kleinen Runde für lehrreiche …
Im Interview mit ZwO: Freaks On Sofa
Videogame-Blogs gibt es viele. Doch ab und zu gibt es ein Projekt, das aus der Masse hervorsticht. Freaks On Sofa …
Der EA SPORTS Online Pass: Die Lösung für die Second-Hand-Problematik?
Dass Publisher Probleme mit dem Gebrauchtmarkt haben ist keine Neuheit. Das Problem liegt auf der Hand, schließlich verdienen die Unternehmen …
Dokumentation über Sid Meier am Rande des “48-Hour Game”-Wettbewerbs
Ryan Meier hat eine schwere Last zu tragen: Sein Vater hat es geschafft, den Namen “Meier” mit einer enormen Erwartungshaltung …
Ein guter Tipp von ZwO: Next Level Conference
Ihr habt am 20. und 21. April noch nichts in eurem Terminplaner verzeichnet? Ihr erfahrt gern wissenswerte Neuigkeiten über Videospiele, …
Das Geschäft mit dem Uncut-Wahn
Geschnittene Versionen sind minderwertig! Was bei Filmfreaks seit Jahrzehnten ehernes Gesetz ist, hat sich seit geraumer Zeit auch bei Zockern …