Zockwork Orange

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – The Master Trials DLC

Schon lange ist bekannt, dass »The Legend of Zelda: Breath of the Wild« zwei DLCs bekommen wird – einen im Sommer, einen gegen Ende des Jahres – bekannt war auch, dass es diese nicht einzeln, sondern nur im Season Pass für 19,99 Euro geben wird. Doch was drin sein wird und ob sich die DLCs überhaupt lohnen, das war bisher nicht bekannt. Jetzt hat Nintendo verlauten lassen, was wir im ersten DLC erwarten können. Es handelt sich nicht um einen Story-DLC, weshalb er für Spieler, die »Breath of the Wild« bereits durchgespielt haben weniger interessant sein könnte. Heißen wird er »The Legend of Zelda: Breath of the Wild – The Master Trials«. Doch packt man ein bereits beendetes Spiel wieder an, weil ein DLC ein paar neue Features bietet?

Das steckt im Zelda-DLC

Schwieriger Modus – Gegner sind stärker und regenerieren ihre Gesundheit. Wer die Herausforderung mag, wird sich darüber freuen, gegen Ende des Spiels fühlt »Breath of the Wild« sich bisher sehr leicht an, da fortgeschrittene Waffen und Rüstungen einfach viel zu gut sind. In dem Modus sollen alle Gegner eine Stufe stärker werden, rote Bokblins werden zu blauen, außerdem kommt eine neue, noch stärkere Gegner-Kategorie neu dazu. Und noch eine Neuerung: in der Luft werden jede Menge Balken an Ballons fliegen, von denen aus man ganz neue Angriffsmöglichkeiten haben wird.

Prüfung des Schwertes – Link kämpft gegen 45 Wellen von Gegnern; am Anfang noch ohne Rüstung und Waffe muss er sich gegen immer stärkere Gegner behaupten. Als Belohnung gibt es ein Upgrade für das Master Schwert, das leuchtet dann dauerhaft blau, hat also eine Stärke von 60. Regenerieren muss es sich dennoch von Zeit zu Zeit.

Links Albtraum: nackt kämpfen

Pfad des Helden – für die Erkunder; der Pfad des Helden zeigt auf der Karte an, wie Link sich bewegt und welche Orte er besucht hat. Angezeigt werden die letzten 200 Spielstunden, auch rückwirkend und nicht erst ab Kauf des DLCs.

Teleport-Medaillon – im Spiel ist eine Truhe versteckt, in der man das Teleport-Medaillon finden kann. Mit dem lässt sich ein Fast-Travel-Punkt setzen, zu dem Link teleportieren kann, genau wie zu Schreinen oder Türmen.

Krog-Maske – ähnlich dem Shiekah-Sensor hilft diese Maske dabei, Krog-Verstecke zu finden. Nach Beenden des Spiels ergibt es wenig Sinn, noch die fehlenden Krogs zu suchen, da sie nur das Inventar vergrößern, aber wer gerne alles findet und erreicht, wird sich ebenso freuen, wie neue Spieler. Mir fehlen noch gut 800 Krogs, mal sehen, ob ich dafür die Muße haben werde.

Desweiteren gibt es noch 2 weitere Kopfbedeckungen und 2 ganze Outfits, nämlich:

Majora’s Mask

Tingle’s Outfit

Midnas Helm

Phantom-Rüstung

Habt ihr »Breath of the Wild« schon durch oder wartet ihr noch ab? Und wenn ihr schon durch seid, werdet ihr euch den DLC holen oder habt ihr ohne neue Story keine Lust, nach Hyrule zurück zu kehren?

Die mobile Version verlassen