Nintendo hat einen neuen Präsidenten 0

Nintendo hat einen neuen Präsidenten 0

Quelle
Quelle

Nintendo kündigte heute den fünften Präsidenten des Unternehmens an. Tatsumi Kimishima, Personalchef von Nintendo, wird die Nachfolge des im Juli dieses Jahres verstorbenen Satoru Iwata antreten. Kimishima kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere bei Nintendo zurückblicken. So begann er 2000 als Finanzleiter der Pokémon Company und übernahm unter anderem von 2002 bis 2006 die Leitung von Nintendo in Amerika.

Nach dem Tod Iwatas hatten Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda die geschäftlichen Aufgaben kommissarisch übernommen. Ab dem 26. September wird dann Tatsumi Kimishima seine neue Stelle als Präsident und CEO von Nintendo antreten.

Previous ArticleNext Article
Point & Click Adventurer und Monstermaler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: