Das Spiel zum Sonntag: Dude and Zombies 2

Das Spiel zum Sonntag: Dude and Zombies 2

Wer kennt es nicht: Es ist schon wieder Sonntag, die Blogs sind ruhig, beim Mittagessen mit der Familie gab es auch keine spannenden Neuigkeiten und die Freunde brauchen den Tag zum entspannen. Doch ZwO schafft eine kleine Abhilfe. In der Reihe Das Spiel zum Sonntag stellen wir euch jeden Sonntag ein kostenfreies (Browser)Game vor, das euch die Langeweile an dem ruhigsten Tag in der Woche nehmen soll.

Schon vor einiger Zeit hatten wir hier mit Balloon in a Wasteland ein Zombie-Game, auf das uns Uwe aufmerksam gemacht hat. Jetzt schrieb er zum Flashgame Dude and Zombies, dass es Spielern, die Balloon in a Wasteland mochten, wohl auch gefallen wird. Grund genug, das mal zu testen, Zombies findet ihr ja eh alle voll super.

Es war eine regnerische Sommernacht, kein Stern am Himmel. Dude will nur nach Hause und nimmt die Abkürzung durch den Wald. Plötzlich kreuzen mehrere Kaninchen Dudes Weg, er reißt das Lenkrad herum, das Auto gerät außer Kontrolle und er schafft es gerade so, auf einer Lichtung zum Stehen zu kommen. Ihm ist nichts passiert, das Auto hingegen sieht nicht mehr so toll aus. Die Tür liegt 10 Meter entfernt, die Reifen sind futsch und der Motor hat sich auch verabschiedet. Genervt macht Dude sich an die Reparatur als er plötzlich ein Geräusch hört. Puh, nur ein Kaninchen, denkt er erleichtert. Verfluchte Biester, wegen euch bin ich überhaupt erst in dieser Misere. Wütend wirft Dude einen Schraubenschlüssel nach dem Kaninchen und beugt sich wieder über seinen Motor, als der Schraubenschlüssel zurückgeflogen kommt und neben ihm im Gras landet. Im entfernten Dickicht erklingt ein Heulen, das auf der entgegengesetzten Seite aufgegriffen und erwidert wird. Mit einem Mal erwacht der Wald und Dutzende Kaninchen verlassen fluchtartig das Dickicht und rennen auf Dude zu. Und hinter ihnen… oh mein Gott… Dude rennt um das Auto, schnappt sich seine Pistole, checkt das Magazin und klettert auf das Dach seines Autos.

Verrottete untote Kaninchen umspringen sein Auto, Dude wartet. Der erste Zombie ist nur noch 20 Meter von ihm entfernt, 15, 10… Dude wartet… zielt… 5 Meter… 2 Meter… Dude drückt ab. Nochmal und nochmal, bis der Kopf des Zombies komplett durchlöchert ist. Doch zum Verschnaufen bleibt keine Zeit, da hinten kommt direkt die nächste Welle. Dude lädt nach, atmet tief durch, und macht sich bereit.

Dude and Zombies ist ein Survival Game, bei dem es darum geht, möglichst schnell Wellen von Zombies zu vernichten. Die Zeit zwischen den Wellen braucht man zum Reparieren des Autos. Kills bringen Erfahrungspunkte und Geld, mit denen man seine Skills ausbauen und Waffen kaufen kann.

Dude and Zombies spielen

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

2 Comments

  1. Hey, nettes review.
    Wie wärs wenn ihr mal ein paar goodies aus dem Indie Bereich unter die Lupe nehmt ala Frozen Synapse / Space Chem / Bastion / Men vs. Wild / Hawken / Octodad / Spy Party und was es da sonst noch so alles an neuen Sachen in dem Genre gibt. Da passiert zur Zeit deutlich mehr als bei den AAA Titeln.

  2. Zu Bastion wird bald was kommen, Hawken hatten wir damals erwähnt, seit dem gibt es da ja leider nichts neues. Hab gerade mal das Blog der Entwickler gecheckt. Octodad hatten wir auch als Spiel zum Sonntag.
    Neben Bastion freuen wir uns übrigens im Summer of Arcade am meisten auf From Dust, da wirst du hier auch bald was (bzw. noch mehr) lesen können :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: