Zockwork Orange

[52 Games] Thema 14: Zeit

Nachdem sich »Einsamkeit« in der letzten Woche als durchaus schwieriges Thema herausgestellt hat, steht uns diese Woche wieder ein nicht ganz so leichtes Thema bevor.

Zeit

Wir alle haben mit der Zeit zu kämpfen. Ach, hätte die Woche doch nur mehr Minuten, Stunden, Tage. Aber was bedeutet Zeit eigentlich im Videospiel? Schließlich gibt es Titel, in denen der Spieler die Zeit manipulieren kann. Spiele, in denen der Handlungserfolg des Protagonisten von der Zeit abhängt. Oder Spiele, in denen wir ständig unsere Bestzeit verbessern wollen. Ganz zu schweigen vom Pile of Shame, für den wir niemals wirklich die Zeit haben werden. Oder doch?

Alle Beiträge zum Thema “Einsamkeit”:

Akais Laberecke: Nier / Asamakabino: Tiny Journey / Bryan’s Pit: Silent Hill / Dons Welt: Shadow of the Colossus / FreeQnet: Minecraft / Gamepad Heroes: Lost in Blue / Ghosts and Clouds: ICO / Hören, Sehen, Knöpfe Drücken: The Binding of Isaac / Indanett: Minecraft / Marc’s kleine Gedankenwelt: S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl / N-Mag: Metroid Prime / NerdDerby: Lone Survivor / PBGames: Podcast / PeteBACK: Metroid Prima II: Echoes / Polygonien: Limbo / PwrUp: Dear Esther / Redmakers Place: Phantasy Star Offline / Spielequark: Brütal Legend / Threeblades: Loneliness / Webschnorcheln: kein Spiel / GameExperience: Heavy Rain

Die mobile Version verlassen