Last Minute Weihnachtsgeschenk für Gamer 1

Last Minute Weihnachtsgeschenk für Gamer 1

Video Games Live - Volume OneWer noch auf den letzten Drücker ein Weihnachtsgeschenk für einen Gamer sucht, dem möchte ich dieses Album ans Herz legen: Video Games Live – Volume One. Es handelt sich hierbei um einen Sampler der Orchesterreihe (ja, Klassik!) des Videospiele-Musikers Jack Wall. Wer die Melodien von MYST, SPLINTER CELL, JADE EMPIRE oder MASS EFFECT mag, der wird auch Jack Wall mögen, den er hat fleissig an der Musik aus diesen Spielen mit komponiert.

In dieser Compilation darf natürlich auch Martin Leung nicht fehlen, der das Mario Theme sogar blind spielen kann. Leung verfeinert das Album mit einer Pianoversion der Tetris-Titelmelodie.

Die 11 Titel bringen es auf knapp eine Stunde sehr guter klassischer Live-Musik aus u.a. HALO, WORLD OF WARCRAFT oder auch MEDAL OF HONOR. Mir persönlich gefällt die CD sehr gut und ich bin auf die folgenden Alben gespannt, denn der Titel – Video Games Live – Volume One – verspricht Fortsetzungen. Ich habe es mir heute selbst als Weihnachtsgeschenk gekauft und werde gleich meine Bloggerkollegen auf unserer Weihnachtsfeier damit beschallen. Merry Xmas!

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange und fast schon zu alt und tatterig um Videospiele zu spielen. Dafür ist er aber schon von Anbeginn dabei und kennt und liebt (fast) jedes Spiel.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: