Evolve – Evolution der Videospiele 2

Evolve – Evolution der Videospiele 2

A short history of video gaming, and a reminder that a medium is a medium is a medium. Made for the ICE 2010 conference in Vienna. Dedicated to oneup.

Die Musik in dem Video ist von der Chiptune Punkband Anamanaguchi, die auch die Musik zum Scott Pilgrim-Game gemacht haben.

Das Video von kewagi will glaube ich eine erzieherische Botschaft übermitteln, angucken also auf eigene Gefahr.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

2 Comments

  1. das mit der ‚erzieherischen botschaft‘ ist einfach eine notwendigkeit – das video war eine auftragsarbeit für eine ‚game-based learning-konferenz. irgendwann in ferner zukunft wirds noch eine erweiterte version ohne text und mit mehr pixelchaos geben. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: