Evolve – Evolution der Videospiele 2

Evolve – Evolution der Videospiele 2

A short history of video gaming, and a reminder that a medium is a medium is a medium. Made for the ICE 2010 conference in Vienna. Dedicated to oneup.

Die Musik in dem Video ist von der Chiptune Punkband Anamanaguchi, die auch die Musik zum Scott Pilgrim-Game gemacht haben.

Das Video von kewagi will glaube ich eine erzieherische Botschaft übermitteln, angucken also auf eigene Gefahr.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

2 Comments

  1. das mit der ‘erzieherischen botschaft’ ist einfach eine notwendigkeit – das video war eine auftragsarbeit für eine ‘game-based learning-konferenz. irgendwann in ferner zukunft wirds noch eine erweiterte version ohne text und mit mehr pixelchaos geben. :)

  2. Das war auch ein bisschen mit einem zwinkernden Auge gemeint. Da wir eigentlich versuchen, auf Smiles in Artikeln zu verzichten, kommt Ironie manchmal nicht so gut rüber.
    Mehr Pixelchaos? Klingt super! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: