[52 Games] Thema 8: Eine runde Sache 8

[52 Games] Thema 8: Eine runde Sache 8

52 Games

Letzte Woche haben sich sowohl die Fallensteller ausgetobt, als auch diejenigen, die verzweifelt versucht haben, nicht in selbige zu tappen. Diese Mal waren einige Survival-Games dabei, die wohl für’s Fallenstellen prädestiniert sind und viele von Euch haben sich an den Ausruf von Admiral Ackbar aus Star Wars erinnert: „It’s a trap!“.

Patrick ist dazu gleich »ZombiU« auf der WiiU eingefallen, bei dem man sich gegenseitig im Fallenstellen messen kann.

Auch gamer83.de ist diese Woche wieder mit dabei und hat in »Far Cry 4« voll Schadenfreude ein gegnerisches Lager in die Luft gesprengt.

In »DayZ« sieht sich Gwyn immer dem Nervenkitzel ausgesetzt, ob andere Mitspieler, die beteuern Freunde zu sein, sie nicht doch hinterrücks in eine Falle locken.

Totallygamergirl hat sich ebenfalls dem Survival verschrieben und sieht in »ARK: Survival Evolved« die gesamte Natur als einzige bedrohliche Falle an … und wird, wie zur Bestätigung, von einem Allosaurus gefressen.

Tief im Wald von »The Forest« studiert Vasco Da Gamer eifrig Bauanleitungen für diverse lustige Fallen, um sich uns sein Lager vor Kannibalen zu schützen.

Massimo erinnert sich bei unserem Wochenthema an »Tomb Raider, Pitfall und Bruce Lee«. Letzteres hat ihn statt zum Joystick (ja, wirklich!) wieder zu Tastatur und Maus greifen lassen, um überhaupt eine Chance in diesem Spiel zu haben.

Auch IKnowYourGame ist wieder mit einem »Gemeinschaftsbeitrag« dabei: Sophia fühlt sich in The Last Story von Dagran hintergangen, Chucky lernte durch einen perfiden Hinterhalt die Schmerzen in Dark Souls kennen und Daniel erinnert uns an die großartigen Fallen von Tomb Raider.

Alex hat in den Kommentaren auf »The Legend of Zelda: Orcarina of Time« in dem zum Thema Fallen der Wassertempel eine Rolle spielte. Den kannten wohl einige, aber trotzdem wollte keiner dazu etwas schreiben.

Auch David hat sich diese Woche wieder beteiligt und nimmt trotz „The cake is a lie“-Warnung den Kampf mit GLaDOS in »Portal« auf.

Kurz vor Schluss habe ich ein paar Zeilen zu »LIMBO« geschrieben, das für mich eines der ganz besonderen Fallenspiele ist.

52_games_thema_8

 

Jetzt aber zum Thema dieser Woche: Eine runde Sache. Ein kugeliger Protagonist, runde Erscheinungen am Himmel oder wird das Thema von Euch doch ganz anders interpretiert? Wir sind schon gespannt!

Da die Pingbacks zur Zeit nicht immer zuverlässig funktionieren, postet bitte auf jeden Fall den Link zu Eurem Beitrag in die Kommentare, damit wir nichts übersehen.

Bis zum Sonntag dem 07.08. um 16 Uhr habt Ihr wieder Zeit uns dazu etwas zu schreiben.


Ihr habt die Ankündigung für die Neuauflage von »52 Games« verpasst und möchtet auch mitmachen? Dann informiert Euch hier um was es geht. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen.

Alle Beiträge zum laufenden und auch zum letzten Blogprojekt findet ihr unter der Kategorie »52 Games«.

 

 

Previous ArticleNext Article
Auf ZwO Expertin für Stealth und Sneaky Games (ab und zu darf aber auch mal ein reinrassiger Shooter oder ein Horror-Spielchen dazwischen sein).

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: