[52 Games] Thema 15: Unter der Erde 6

[52 Games] Thema 15: Unter der Erde 6

52 Games

52 Games

Trotz sommerlicher Temperaturen in der letzten Woche habt Ihr Euch viele Gedanken zu Winter, Eis und Schnee gemacht. Und ich bin wirklich überrascht, dass doch so viele Spiele irgendeinen Schneelevel beinhalten oder komplett und einer Schneelandschaft spielen.

Den Anfang machte Vasco Da Gamer mit »Rise of the Tomb Raider«, das für dieses Thema geradezu prädestiniert scheint. Wer mit Lara noch nicht durch die tief verschneiten Berge gestapft ist, sollte das unbedingt nachholen.

Gwyn jagt in »Marvin’s Mittens« einen Handschuhdieb und lässt sich in diesem Jump-and-Run von der gemalten Winterwunderwelt bezaubern.

Gibt es eigentlich Spiele mit Schnee? Nach längerem Überlegen fallen auch Massimo einige Spiele mit Schneelevel ein und in »Star Wars Battlefront« legt er uns die die Schlacht um Hoth ans Herz.

Phil kramt ganz tief in der Erinnerungskiste und springt mit Lara Croft in »Tomb Raider II« auf’s Schneemobil. Auch wenn das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es immer noch eine Empfehlung wert (finde ich übrigens auch).

Und ich habe mir wieder mal »Assassin’s Creed III« vorgenommen, weil mir beim Thema Schnee immer wieder eine bestimmte Mission mit Haytham Kenway einfällt.

David stapft in »Secret of Mana« durch einen tief verschneiten Wald. Und droht uns gleichzeitig mit einem Walkthrough … mit Kommentar. Wir nehmen dich beim Wort!!!

Sophia, Henrik und Chucky stellen uns im »Gemeinschaftsbeitrag von IKnowYourGame« Beyond Your Soul, Ice Climber und The Last of Us vor.

Und hier ist noch ein Nachzügler von letzter Woche, den ich nicht unterschlagen wollte:

Thema dieser Woche: Unter der Erde

52 Games

 

Diese Woche dreht sich alles um Höhlen, Katakomben und alles, was sich sonst so unter der Erde befindet. Lasst Eure Protagonisten also tief in die Unterwelt steigen.

Wie immer habt ihr bis zum nächsten Sonntag dem 25.09. um 16 Uhr Zeit und vergesst nicht, einen Link in die Kommentare zu posten.

Um was geht es hier eigentlich?

Ihr habt die Ankündigung für die Neuauflage von »52 Games« verpasst und möchtet auch mitmachen? Dann informiert Euch hier um was es geht. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen.

Alle Beiträge zum laufenden und auch zum letzten Blogprojekt findet ihr unter der Kategorie »52 Games«.

Previous ArticleNext Article
Auf ZwO Expertin für Stealth und Sneaky Games (ab und zu darf aber auch mal ein reinrassiger Shooter oder ein Horror-Spielchen dazwischen sein).

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: