Vindictus geht in die Closed Beta – 100 Beta-Keys zu vergeben! 79

Vindictus geht in die Closed Beta – 100 Beta-Keys zu vergeben! 79

Free-to-Play-MMOs gibt es wie Sand am Meer, aber kaum eines schafft es neben Grinding auch ansprechende und innovative Inhalte hervorzubringen und damit eine echte Bereicherung des Marktes darzustellen. Auch Nexon war bis dato mit Titeln wie MapleStory nicht sehr viel besser, hat aber nun mit VINDICTUS einen Titel in petto, der wirklich interessant zu sein verspricht.

Anlässlich der Closed Beta, die am 15.9.2011 beginnt, werde ich euch meine Eindrücke, die ich in einem halbstündigen Hands-On auf der gamescom gewinnen konnte, präsentieren. VINDICTUS betritt durchaus neue Pfade im MMO-Bereich und könnte eine spannende Bereicherung darstellen.

Zuallererst ist VINDICTUS ein Action-RPG. Das gewohnte Grinding per Mausklick wird hier nicht stattfinden, man steuert den Helden inklusive Special-Moves komplett selbst. So trifft man sich in einer Heimatstadt, verabredet sich für eine Instanz und metzelt sich mit maximal 4 Spielern, aber auch gerne als Solist durch die Level. Das Gameplay fühlte sich sehr lebendig an, ähnlich wie bei Action-RPGs vom Schlage eines The Witcher 2, etwas das mir in klassischen MMOs immer fehlte. Die Welt mutet durchaus erwachsen und europäisch an, überzeichnete Charaktere und Gegner fehlen, sodass man merkt, dass die koreanische Produktion durchaus für den westlichen Markt zugeschnitten wurde.

VINDICTUS ist in Korea und den USA bereits veröffentlicht worden, weswegen wir Europäer das Glück haben werden, auf eine Plattform zu kommen, die weitestgehend ausgereift sein dürfte. Interessant fand ich auch die Tatsache, dass wir im Gegensatz zu den Pussy-Gamern über dem Teich eine „Xtreme Edition“ erhalten werden, die dem Spieler mehr bieten wird, zum Beispiel die Fähigkeit zu springen, mehr Fähigkeiten und ein Combo-System. Spannend sind auch die Ankündigungen für die Zukunft: Den PvP-Jüngern wird nach Release noch eine 30-Spieler-Arena serviert und auch weitere Klassen werden nachgeliefert, da zu Beginn nur zwei verschiedene zur Verfügung stehen. Dabei muss man beachten, dass VINDICTUS echtes Free-to-Play bieten wird. Alles, was man kaufen kann, wird auch durch pures Erspielen erhältlich sein. Sehr löblich.

Nexon ist durchaus ein großer Name im Bereich der Free-to-Play-MMOs und ich denke, wir müssen uns über die Kapazitäten des Entwicklers keinerlei Gedanken machen. Das Konzept wirkt frisch und wurde bereits in zwei Regionen ausprobiert – und auch wir dürfen uns ab Oktober aller Voraussicht nach in ein ausgeklügeltes, actionreiches MMO-Erlebnis stürzen.

Aber alle Worte sind Schall und Rauch, wenn man selbst die Hand an VINDICTUS anlegen kann – und dazu werdet ihr von uns die Möglichkeit bekommen. Zu diesem Zweck haben wir 100 Betakeys für die Closed Beta vom 15.-19.9.2011 bekommen, die wir sehr gerne unter euch verteilen. Um einen der Keys per Mail zu erhalten, reicht es aus, wenn ihr mit korrekter Mailadresse diesen Artikel kommentiert oder uns eine E-Mail an mail [AT] zockworkorange [Punkt] com zukommen lasst.


Youtube-Videos sind im „privacy enhanced mode“ eingebunden, erst beim Abspielen werden Daten an Youtube übertragen. Beim Abspielen stimmst du dem zu, mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Previous ArticleNext Article
Frederik Wagner (Redaktion) Job: Student im Master of Education für Geschichte und Englisch Auf ZwO Experte für: PC-Spiele aller Art, hauptsächlich aber Sachen aus den Bereichen RPG und Strategie, bevorzugt rundenstrategisch. Die herumstehende Xbox erweitert das Spektrum um reine Konsolentitel. Hier holt sich Freddi Gaming-News: PCGamer.com Mail: fw [at] zockworkorange [dot] com Twitter: Fredelsloh XBLA: - PSN: - Steam: Fredelsloh Erstes Game: Prince of Persia Liebste Games: Baldur’s Gate II, Planescape Torment, Arcanum, Civilization II, Europa Universalis 3 Liebste Persönlichkeit der Branche: Warren Spector Liebste Game-Figur: Minsk und Boo

79 Comments

  1. Sieht vielversprechend aus und endlich mal ein Game, wo nicht der mit der meisten Kohle das beste Equip hat. Ich hoffe nur, das bleibt auch wirklich so.
    Key wäre nett :)

  2. Ich würd auch gern ein beta key haben ich habe mich schon so auf das spiel gefreut und jz kann man es spielen ich hab jahre draufgewartet dass es in europa auch geht wär sehr dankbar wenn ich ein key bekomme :DD

  3. hallo ich würde gern das neue mmorpg spiel vindictus ich wäre sehr dankbar wen ich auch diesen beta key bekommen könnte danke schöne grüße erem

    ich ahbe mir viele videos in youtube angegruckt das spiel hat mich schon so geil gemacht nur durch gucken xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: