Gestern wurden einige Spiele bei Steam Greenlight durchgewunken. Darunter auch »Superhot«, das für die weltweite Game-Jam 7DFPS entwickelt wurde und auf interessante Weise die fast schon klassische Bullet-Time Mechanik erneuert. Statt wie üblich die Zeit per Tastendruck zu verlangsamen, steht sie hier immer dann still, wenn die Spielfigur dies auch tut. So muss in aller Ruhe der nächste Kopfschuss geplant, gleichzeitig aber auch feindlichen Geschossen ausgewichen werden. Das schafft taktische Möglichkeiten, wie ich sie in bisher keinen First-Person Shooter gesehen hab. Adieu Hektik!
httpv://www.youtube.com/watch?v=JYAUlPMqnKk
Die in Unity spielbare Trial-Version teasert das Spiel nur grob an und eine Meldung am Ende verrät, dass die fertige Version auf Steam natürlich mehr Content enthalten wird. Wer sich ein mal wie Neo in der Matrix fühlen will, der sollte das Ding definitiv mal ausprobieren, denn es ist SUPER HOT, SUPER HOT!
Hab ich erst vor einer Woche entdeckt und direkt den grünen Daumen auf Greenlight vergeben. Ich mag es, wenn ein Spiel es schafft sich um eine einzige Mechanik herum zu entfalten. Zuletzt hat das für mich VVVVVV geschafft.
War auch bisher das schnellste Spiel, das den Greenlight-Prozess abgeschlossen hat.