Styx: Shards of Darkness – Neue Screenshots 0

Styx: Shards of Darkness – Neue Screenshots 0

Styx: Shards of Darkness

Auf der gamescom 2016 hatte ich ja Gelegenheit, mir »Styx: Shards of Darkness«, die Fortsetzung zu »Stxy: Master of Shadows« näher anzusehen. Ein genauer Releasetermin ist bis jetzt immer noch nicht bekannt, aber irgendwann im 1. Quartal 2017 werden wir mit der kleinen Grünhaut durch Korrangar schleichen können. Das Spiel wird es dann für PlayStation 4, Xbox One und PC geben.

Styx: Shards of Darkness

Jetzt erreichten uns wieder einmal ein paar kleine zusätzliche Informationen und einige neue Screenshots. Unser eigentlicher Auftrag in »Styx: Shards of Darkness« wird sein, das Zepter eines Botschafters zu entwenden. Dieser Auftrag führt uns nach Korrangar, wo wir uns plötzlich mitten in einem Netz von Intrigen und Verschwörungen wiederfinden. Wieder spielt das begehrte Goldharz eine große Rolle, das Styx für seine magischen Kräfte benötigt.

Uns stehen wesentlich mehr Waffen und Fähigkeiten als im ersten Teil zur Verfügung und ich bin schon gespannt, was das alles sein wird. Wie bereits auf der gamescom angedeutet, werden wir uns z.B. teleportieren können. Die Seilrutschen wurden hier ebenfalls bereits vorgestellt, aber die neuen Screenshots zeigen, dass wir uns offensichtlich manchmal auch als Kapitän der Lüfte fortbewegen dürfen.

Styx: Shards of Darkness

Auch das Crafting-System wurde noch einmal bestätigt, mit dem wir unsere Waffen an verschiedene Situationen anpassen können. Ich bin zwar kein Freund von nervigen Basteleien, aber ich lasse mich ja gerne überraschen.

Styx: Shards of Darkness

Am grundsätzlichen Gameplay wird sich aber nicht viel ändern. Wir können unsere Herangehensweise immer noch selbst wählen und wieder führen mehrere Wege zum Ziel. Allerdings fallen die Level in »Styx: Shards of Darkness« wesentlich größer aus, als bei seinem Vorgänger und wieder wird gut überlegtes und taktisches Vorgehen gefragt sein. Und gerade das ist es, was den Reiz dieses Spiels ausmacht.

Styx: Shards of Darkness

Previous ArticleNext Article
Auf ZwO Expertin für Stealth und Sneaky Games (ab und zu darf aber auch mal ein reinrassiger Shooter oder ein Horror-Spielchen dazwischen sein).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: