Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt 0

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt 0

Scott Pilgrim ist kein klassischer Nerd, schließlich ist er nicht der hellste. Aber er spielt in einer Band, die Sex Bob-Omb heißt, wenn er pinkelt erscheint über ihm ein kleiner werdender Urin-Balken und für bravouröse Taten bekommt er EXP.
Im Leben ist ihm eigentlich alles irgendwie egal und „whatever“ ist sein Lieblingswort („I think we should break up or whatever.“), bis ihm Ramona Flowers über den Weg läuft. Doch um mit ihr zusammen sein zu können, muss er ihre 7 Evil Exes besiegen. Zum Glück für ihn, dass er viele Mangas liest und viele Games zockt (nicht am PC, von Computern hat er 0 Ahnung und auch sonst ist er ziemlich verpeilt) und deshalb weiß, wie man kämpft.

Scott: Hey, amazon.ca, that’s the online bookstore or whatever, right?
Wallace: Yep.
Scott: what’s the website for that?
Wallace: ……….
Wallace: … amazon dot ca?
Scott: Cool! Thanks.

Der Kampf gegen die 7 Evil Exes (der in den Comics gar keine so zentrale Rolle spielt) kommt bald (Januar 2011, Regie: Kevin Smith) unter dem Titel Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt in die deutschen Kinos, passend dazu gibt es das pixelige Game von Ubisoft, welches am 10. August für PSN, und etwas später auch für XBLA, erscheint.
Passend zur Optik des Spiels liefert die Chiptune Punkband Anamanaguchi den Soundtrack zum Game. Der Film wird von Beck, Plumtree, T-Rex, Brian LeBarton und den Rolling Stones (und vielen mehr) musikalisch untermalt.

Das Spiel zum Film ist natürlich ein Beat’em Up, auch wenn das den Comics nicht wirklich gerecht wird. Aber ich freue mich auf den Film (der Trailer ist einfach genial, vor allem, wenn man die Comics gelesen hat) und auf das Spiel natürlich auch, die Optik ist einfach fantastisch und passt perfekt zu Scott Pilgrim.
Toll wäre jetzt noch, wenn es einen bestätigten XBLA-Termin gäbe. Bei Ubisoft wird es auch momentan nur für die PS3 gelistet.

via Gamgea

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: