Das Spiel zum Sonntag: Octodad 1

Das Spiel zum Sonntag: Octodad 1

Wer kennt es nicht: Es ist schon wieder Sonntag, die Blogs sind ruhig, beim Mittagessen mit der Familie gab es auch keine spannenden Neuigkeiten und die Freunde brauchen den Tag zum entspannen. Doch ZwO schafft eine kleine Abhilfe. In der Reihe Das Spiel zum Sonntag werde ich euch ab sofort jeden Sonntag ein kostenfreies (Browser)Game vorstellen, das euch die Langeweile an dem ruhigsten Tag in der Woche nehmen soll.

Stellt euch vor, ihr seid Familienvater: Die Frau will die Küche sauber haben, die Tochter kann nicht einschlafen, weil Monster im Schrank sein sollen, der Sohn will unterhalten werden und zu guter Letzt steht auch noch der Hochzeitstag ins Haus. Anstrengend? Nun stellt euch zusätzlich vor, dass ihr ein Oktopus seid, was aber keiner wissen soll, nicht mal Eure Familie.

Moment… Oktopus? Ja, richtig gehört: In Octodad steuert ihr einen Oktopus, der ein eigentlich ganz normales Familienleben führt, was aber durch die Tatsache, dass er keine Knochen besitzt, deutlich erschwert wird. Das Ganze hört sich nicht nur abgedreht an, es ist auch wirklich abgedreht.

Octodad ist die neueste Perle des DePaul Game Development-Programms, einem Bachelor-Studiengang in Chicago, und ist frei zum Download erhältlich. Wirklich erklären kann man Octodad nicht, aber wer eine Stunde Zeit hat, sollte sich das liebenswerte Chaos, welches der Octodad in seinem Alltag verursacht, mal anschauen. Einen ganz guten Eindruck verschafft auch der Trailer, welchen ihr mit einem Klick auf Den ganzen Beitrag lesen anschauen könnt. Die Moral von Octodad? Nun ja: Familienväter werden daran erinnert, dass sie es auch viel schlimmer haben könnten.


Youtube-Videos sind im „privacy enhanced mode“ eingebunden, erst beim Abspielen werden Daten an Youtube übertragen. Beim Abspielen stimmst du dem zu, mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Previous ArticleNext Article
Frederik Wagner (Redaktion) Job: Student im Master of Education für Geschichte und Englisch Auf ZwO Experte für: PC-Spiele aller Art, hauptsächlich aber Sachen aus den Bereichen RPG und Strategie, bevorzugt rundenstrategisch. Die herumstehende Xbox erweitert das Spektrum um reine Konsolentitel. Hier holt sich Freddi Gaming-News: PCGamer.com Mail: fw [at] zockworkorange [dot] com Twitter: Fredelsloh XBLA: - PSN: - Steam: Fredelsloh Erstes Game: Prince of Persia Liebste Games: Baldur’s Gate II, Planescape Torment, Arcanum, Civilization II, Europa Universalis 3 Liebste Persönlichkeit der Branche: Warren Spector Liebste Game-Figur: Minsk und Boo

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: