Adventskalender: Bunter Point-and-Click-Spaß von Daedalic 35

Adventskalender: Bunter Point-and-Click-Spaß von Daedalic 35

Die Losfee war da und hat drei Gewinner mitgebracht. Folgende Teilnehmer dürfen sich der Reihe nach eines der Daedalic-Games (bzw. das Edna-Pack) aussuchen: Micha, Patrick und Marco. Der Bejeweled-3-Code (XBLA) für die meisten Tickets der Runde geht an Martin. Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachten rückt immer näher (habt ihr überhaupt schon Geschenke für die Liebsten gekauft?), hier und da fällt schon der erste Schnee, die Kekse sind gebacken und die Adventskalender sind fast zur Hälfte geleert. Ein perfekter Anlass also, euch mal wieder etwas zu schenken. Unter allen Teilnehmern dieser Runde verlosen wir bunte Point-and-Click-Adventures von Daedalic. Dabei handelt es sich um das Edna-Paket mit Edna Bricht Aus – Sammleredition und dem Nachfolger Harveys Neue Augen (Review), sowie um Sam & Max – Im Theater des Teufels und Gemini Rue. Nach Abschluss der Runde zieht die Losfee drei Gewinner aus dem Ticket-Topf, die sich dann der Reihe nach aussuchen dürfen, welches Spiel sie gern gewinnen möchten.

Wenn ich an die deutsche Games-Branche denke, leuchtet in meinem inneren Auge immer der Name Daedalic auf. Die Hamburger beweisen mit ihren einzigartigen Ideen und abgedrehten Settings, dass Qualität nicht immer aus Übersee kommen muss. So räumte der blaue Hase Harvey mit Harveys Neue Augen vor wenigen Tagen erst in vier verschiedenen Kategorien (Bestes Adventure, Bestes Jugendspiel, Beste Story, Bestes Art-Design) des Deutschen Entwicklerpreises ab und bekam von sämtlichen Games-Portalen Höchstwertungen. Aber auch der zugleich düstere und bunte Vorgänger Edna Bricht Aus gilt als eines der besten deutschen Adventures. In der zu gewinnenden Sammleredition gibt es einen Entwicklerkommentar von Jan „Poki“ Müller-Michaelis (auch bekannt als GEE-Kolumnist), den schönen Soundtrack und Achievements (Achievements!!!11 Your argument is invalid!).

Aber nicht nur das Edna-Paket hat was drauf. Auch das Polizisten-Duo Sam & Max ist durchaus charmant und mit einer besonderen Prise Humor unterwegs. In der Retail-Box, die wir verlosen, stecken über 40 Stunden Point-and-Click-Spaß und einiges an Bonusmaterial. (Psst, auch Psychokräfte, mit denen ihr Zeit, Raum und Verstand manipulieren könnt, sind im Paket enthalten.)

Als wenn es nicht eh schon viel zu schwierig wäre, sich für einen der Titel zu entscheiden, bringt Daedalic letzten August den Noir-Adventure-Thriller Gemini Rue auf den Markt, in dem der Spieler als Gesetzeshüter Azriel Odin auf ein Netz voll Verrat und Intrigen stößt. Das Cyberpunk-Abenteuer in Retro-Optik gewann auf dem Independent Games Festival 2010 den Student-Showcase-Award und wurde besonders für seinen Witz und die durchdachte, mysteriöse und mutige Story gelobt.

Wie kann ich zu den Gewinnern dieser Runde gehören?

Ein Kommentar unter diesem Artikel lässt euch schon am Gewinnspiel teilnehmen. Wer seine Chancen verbessern möchte, der kann sich via öffentlichem Facebook-Share, Tweet (Link + Hashtag #zwodaedalic) oder Blogpost weitere Tickets für die Verlosung sichern. Mehr Details dazu (und wie ihr den wöchentlichen Bejeweled-3-Code abgreifen könnt) findet ihr in unserem Adventskalender-Ankündigungsbeitrag. Teilnehmen könnt ihr bis zum Sonntag, den 18. Dezember um 12 Uhr Mittags. Im Anschluss entscheidet das Los über die Gewinner.

Wir drücken euch in dieser Harvey-tastischen Runde alle Daumen, die wir haben!

Previous ArticleNext Article
Kristin Knillmann (Projektleitung, Gast-Redaktion) Job: High5-Mädchen, Redakteurin GameStar/GamePro

35 Comments

  1. Oh, ein Gewinnspiel. Edna und Harvey hab ich natürlich schon, aber gegen die anderen beiden ist ja auch nichts einzuwenden ;-)
    Nächsten Sonntag ist übrigens der 18. *12.* (das weiß ich ganz genau)

  2. Oh, schöne Spiele! Der Edna-Teil ist wirklich klasse und „Sam & Max“ steht natürlich schon auf meiner Wunschliste. Aber ich werde mal mein Glück nicht überstrapazieren und wünsche allen viel Glück, ausgelost zu werden. :-D

  3. Ich glaube das sind Adventures die einen gewissen Kultstatus schon erreicht haben bzw. erreichen. Es ist immer wieder erfrischend und spannend was Daedalic so auf den Markt wirft. Ich freue mich über jedes neue Spiel.

    Gruß
    Fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: