Tron: das Game zum ultimativen Videospiel-Film 1

Tron: das Game zum ultimativen Videospiel-Film 1

Ich bin ja bestimmt nicht der einzige hier, der TRON früher geliebt hat. Dieser Sci-Fi Klassiker von Disney, mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner, die in einer – für damalige Verhältnisse verdammt gut aussehender – virtuellen Welt gegen das böse Master Control Program kämpften.
Tron Legacy
Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass ein zweiter Teil in Planung sei, war ich natürlich total skeptisch. Einer der Lieblingsfilme meiner Kindheit bekommt mehr als 20 Jahre danach eine Fortsetzung. Der Trailer sah aller Befürchtungen zum Trotz doch ziemlich gut aus (ich berichtete damals auf meinem Blog) und mittlerweile freue ich mich auf den Film. Da Tron neben „Wargames“ ja irgendwie der Film für Fans von Videogames schlechthin ist, muss es natürlich auch zum neuen Film Tron: Legacy (aka. Tr2n) ein Videospiel geben. Den ersten Trailer dazu wird es erst im dezember bei den Videogame Awards geben, einen Mini-Teaser zum Tron-Spiel gibt es aber schon jetzt (Video nach dem Klick).

Tron Legacy kommt im Dezember 2010 ins Kino, das Game wird es vermutlich dann auch erst gegen Ende nächsten Jahres geben.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

1 Comment

  1. Für den interessierten Tron-Fan gab es ja bereits ein Spiel für den PC: Tron 2.0 – Ein echt sehr gut gemachter Shooter, der aber leider nicht den Erfolg bekommen hat, den er verdient gehabt hätte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: