Kostenloses Game von Valve: Alien Swarm 4

Kostenloses Game von Valve: Alien Swarm 4

Vor zwei Jahren wurde das für Alien Swarm verantwortliche Team von Valve angeheuert, um den erfolgreichen UT-Mod professionell umzusetzen. Das wurde aber keinem verraten, offiziell hat die Truppe nur an L4D und Portal 2 mitgearbeitet, die Umsetzung von Alien Swarm in der Source-Engine lief eher im Hintergrund. Zwei Jahre nur dafür wäre vermutlich auch etwas zu lang gewesen.

Nicht nur das Game, auch der gesamte Sourcecode und das SDK sind ab heute kostenlos über Steam erhältlich.
So gut ich die Idee, Leute aus der Mod-Community einzustellen und gratis Games zu veröffentlichen, auch finde: so wirklich viel kann ich Alien Swarm nicht abgewinnen. Optik, Story, Gameplay… das war so alles schon 1000 Mal da. Aber die PC-Gamer freuen sich vermutlich über das SDK, mit dem Tile-based Leveleditor kann ja wirklich jeder im Handumdrehen eigene Level basteln. Ich will nicht schon wieder die alte Diskussion PC vs. Konsole anfangen, aber bei sowas beneide ich PC-Gamer doch ein bisschen. (Ich lade mir das mal auf mein Notebook, das sollte damit ja eigentlich klar kommen.)

Falls irgendwer noch nicht überzeugt ist, Alien Swarm gratis zu laden – ein paar Argumente von Valve:

  • Tactical, 4 player co-op action game with a top-down perspective
  • Complete game code and mod tools
  • Unlock persistent items by gaining levels
  • Over 40 weapons and equipment with countless loadout configurations
  • 4 unique classes and 8 unique characters
  • Matchmaking, Steam Cloud, Steam Stats
  • 64 achievements
  • Tile-based map generation tool
  • Powered by Source and Steam

Wegen des blöden Zeitunterschieds müssen wir hier noch ein bisschen auf Alien Swarm warten, jetzt gerade zeigt Steam mir noch 9 Stunden an. Kann das bitte auch bald für XBLA kommen? Kostenlos? Danke.

via Rock, Paper, Shotgun & Krautgaming

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

4 Comments

  1. Wenn man was in der Vergangenheit gelernt hat, ist es die Tatsache, dass Valve (und jeder andere Third Party Dev) NICHTS umsonst in XBLA anbieten kann. Siehe das L4D Expansion, was auf dem PC kostenlos war, aber dank der „Preis-Politik“ von Microsoft, aber nicht auf der Xbox.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: