MUNCH-5-a-DAY: Gesund leben mit Hilfe des iPhones 0

MUNCH-5-a-DAY: Gesund leben mit Hilfe des iPhones 0

Na, das ist doch mal eine nützliche App für uns blasse, blutarme Nerds: MUNCH 5-a-DAY ist eine schön bunte App, die dabei helfen soll, den täglichen Obst- und Gemüsekonsum einzuhalten. Ich halte diese 5-am-Tag-Regel ja für extrem unrealistisch. Gemüse esse ich zwar gerne und viel – aber Obst? Da komme ich in einem guten Monat nicht mal auf 5. Und das bezieht sich dann auch nur auf Bananen im Joghurt, was anderes esse ich nicht. Fünf verschiedene Sorten Obst und Gemüse, das schafft man doch nur, wenn man auf der LOST-Insel lebt und sonst nichts hat. Aber wie dem auch sei, die App soll dabei helfen und die App sieht nett aus und ist dazu noch kostenlos. Es spricht also nichts dagegen, sie mal zu testen.

Als Motivation kann man Badges verdienen, die natürlich auch auf Facebook, Twitter & Co veröffentlicht werden können. Ich dachte ja auch bei Epic Win, dieser spielerische Ansatz würde als Motivation reichen, der Effekt lässt aber leider schon sehr schnell wieder nach. Aber wenn ich nur eine Woche lang gesünder lebe, war das ja schon ein Erfolg, und es kostet ja schließlich nichts.


MUNCH-5-a-DAY bekommt ihr über die Webseite der App oder natürlich direkt im AppStore.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: