Die ZwO-Jahresvorschau 2016 1

Die ZwO-Jahresvorschau 2016 1

Eine kurze Umfrage im ZwO-Chat, nach den Titeln, die wir Redakteure am meisten in 2016 herbei fiebern, ergab ein recht eindeutiges Bild. Zumindest auf den beiden ersten Plätzen.

1. No Man’s Sky
Exklusiv für PlayStation 4 erscheint im Juni 2016 die Open-Weltraum-Odyssee von Hello Games. Im PlayStation.Blog könnt Ihr übrigens nachlesen, welche 41 erstaunlichen Dinge ihr noch nicht über »No Man’s Sky« wisst. Ist doch klar, dass wir da alle drauf abfahren, selbst diejenigen ohne PS4. Hoffentlich kann das Spiel diesen Erwartungen gerecht werden!

2. Deus Ex: Mankind Divided
Die Dystopie um Deus Ex geht leider statt im Februar nun erst am 23. August 2016 in die nächste Iteration: »Deus Ex Mankind Divided«. Alle Freunde der gepflegten Augmentations-Orgien, hier entlang bitte:

Und danach war es auch schon vorbei mit der Einigkeit in der Redaktion. Das liegt aber auch ganz einfach daran, dass wir unterschiedlicher nicht sein könnten. Was ja auch irgendwie den Reiz ausmacht. Hier also die acht Titel, die sich den dritten Platz teilen, der Einfachheit halber unsortiert:

Kingdom Come: Deliverance (Xbox One, PS 4, PC: Sommer 2016)
Die CryEngine kann auch realistische mittelalterliche Open-World-RPG, aber sowas von:

Far Cry Primal (Xbox One, PS 4, PC: 1. März 2016)
Das neue Far Cry mal in einem ganz unverbrauchtem Setting:

Mirror’s Edge Catalyst (PC: 24. Mai 2016)
Der Kritikerliebling erhält eine zweite Chance:

Xcom 2 (PC: 5. Februar 2016)
Außerirdische bedrohen die Menschheit, zum wiederholten Male:

Prey for the Gods (PC: Irgendwann in 2016)
Von wegen beten. Töten sollen wir die Götter:

Tom Clancy’s The Division (Xbox One, PS 4, PC: 8. März 2016)
Wird »The Division« das neue Destiny oder doch nur ein Rohrkrepierer wie »Watch Dogs«?

Battleborn (Xbox One, PS 4, PC: 9. Februar 2016)
Badass-Alarm von den Borderlands-Machern!

Mass Effect: Andromeda (Xbox One, PS 4, PC: Weihnachten 2016)
Kann ein Mass Effect ohne Commander Shepard funktionieren?

Wir sind uns einig: 2016 wird ein tolles Spielejahr. Mindestens so gut wie 2015.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange und fast schon zu alt und tatterig um Videospiele zu spielen. Dafür ist er aber schon von Anbeginn dabei und kennt und liebt (fast) jedes Spiel.

1 Comment

  1. Hi Leudde!

    Wir haben auch unsere Top-Games für 2016 vorbereitet – über 40 Games aus dem Blockbuster- und Indie-Bereich! Schaut doch einfach mal auf unsere Webseite :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: