Das Spiel zum Sonntag: Dino Run 0

Das Spiel zum Sonntag: Dino Run 0

Wer kennt es nicht: Es ist schon wieder Sonntag, die Blogs sind ruhig, beim Mittagessen mit der Familie gab es auch keine spannenden Neuigkeiten und die Freunde brauchen den Tag zum Entspannen. Doch ZwO schafft eine kleine Abhilfe. In der Reihe Das Spiel zum Sonntag werde ich euch ab sofort jeden Sonntag ein kostenfreies (Browser)Game vorstellen, das euch die Langeweile an dem ruhigsten Tag in der Woche nehmen soll.

Das Genre von Dino Run benenne ich einfach mal mit Jump ’n‘ Run ’n‘ Escape. Als kleiner meist gelber Dinosaurier gilt es, der drohenden Welle der Apokalypse zu entkommen, um dem eigenen Tod von der Schippe zu springen und das Aussterben der eigenen Spezies zu verhindern. Dabei bleibt nach Spielstart kaum Zeit um sich zurechtzufinden. Die mächtige Doomsday Wave rollt (in bezaubernder oldschool Pixelgrafik) von links nach rechts auf den armen kleinen Dino zu und so gilt es mit simpelster WASD bzw. Pfeilsteuerung die Beine in die dank nicht stattgefundener Evolution nicht vorhandenen Hände zu nehmen und bloß schnellstmöglich zu flüchten.

Neben der Tatsache, dass es pro Level eine maximale Zeit gibt, in der das Ende der Welt eintritt, gilt es natürlich noch das Eine oder Andere auf dem Weg zu erledigen. So lassen sich zwischendurch kleinere Lebewesen verspeisen oder die Eier der armen Leidensgenossen verschlingen. Die Eier geben mit der Zeit dringend benötigte Extraleben und mit der DNA der kleineren Lebewesen lassen sich für den eigenen Dino im Stil von z.B. Spore evolutionäre Extras (wie Geschwindigkeit, Beschleunigung, Stärke oder Sprungkraft) erwerben.

Generell braucht man zum Spielen von Dino Run lediglich einen Browser mit installiertem Flashplayer. Das Spiel an sich ist natürlich kostenlos und auch ohne Anmeldung spielbar. Meldet man sich jedoch an, hat man den entscheidenden Vorteil, seinen Dino optisch anpassen zu können und erworbene evolutionäre Vorteile bleiben gespeichert. Darüber hinaus ist sogar ein Multiplayer Modus integriert, welcher es erlaubt, zusammen mit anderen Sauriern durch das Ende der Kreidezeit zu rennen. Für den Ausklang des Wochenendes das perfekte Spiel um noch mal ganz kurz, aber nicht zu lang von einem wirklich netten Spielchen angefixt zu werden.

Hier spielen.

Ihr habt auch ein besonders tolles Spiel gefunden und wollt, dass es in unserer Reihe gefeatured wird? Hier entlang.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: