Auf Geisterjagd in Ghost Control Inc. 0

Who you gonna call?

Auf Geisterjagd in Ghost Control Inc. 0

Who you gonna call?

Geister können schon eine ziemliche Plage sein. Sie belagern Büros und Wohnungen, verbreiten Angst, Schrecken und Elektrosmog. Das schreit regelrecht nach dem mutigen Einschreiten von professionellen Geisterjägern!

Ghost Control Inc 1

Als Gründer eines kleinen Geisterjägerunternehmens in London stellt der Spieler Team und Ausrüstung zusammen, um den Gespenstern auf den paranormalen Pelz zu rücken. Ein Anruf genügt und schon startet der Van mit gut gefülltem Tank zum Einsatzort – flink vorbei an den Fahrzeugen der Konkurrenzunternehmen, die wie die Aasgeier durch die Straßen der Stadt schwärmen. Am Einsatzort angekommen, umkreist das Team taktisch geschickt den Störenfried und schwächt ihn mit ihren Dematerialisierern. Dabei sollte man trotz Jagdtrubel weder das Gebiet in Schutt und Asche legen, noch die geistige Gesundheit des Teams aus den Augen lassen. Ist der Geist angemessen geschwächt, fehlt nur noch der beherzte Wurf mit der Geisterfalle und der Übeltäter ist gefasst. Die Ghostbusters könnten es nicht besser machen! Schnell noch den Lohn einstreichen und ab in den nächsten Store, um das siegreiche Team mit der neusten Ausrüstung zu versorgen. Zum Schluss noch tanken und dann zurück ins Hauptquartier, um die Fallen zu leeren und sich vor dem nächsten großen Einsatz auszuruhen.

Rundenbasiertes Strategiespiel für Ghostbusters-Fans

Ghost Control Inc 2

»Ghost Control Inc.« ist ein klassisches, rundenbasiertes Strategiespiel in nostalgischer Pixeloptik. Das deutsche Entwicklerteam bumblebee. baute damit den Traum eines jeden Ghostbusters-Fans nach und erweiterte ihn um hunderte von nerdigen Anspielungen und skurrilen Charakteren, die dem ein oder anderen Gamer irgendwie bekannt vorkommen werden. Vor allem dieser Joe Oozem… von irgendwoher kennen wir den doch? Zudem ist das Spiel vollgepackt mit unterschiedlichen Einsatzorten, Geistern und Geisterjägern, die um die 20 Stunden Spielzeit versprechen. Die schaurig-schöne Elektromusik unterstützt währenddessen den 80-Jahre-Charme des Spiels.


Youtube-Videos sind im „privacy enhanced mode“ eingebunden, erst beim Abspielen werden Daten an Youtube übertragen. Beim Abspielen stimmst du dem zu, mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fans von rundenbasierten Spielen wie »Might & Magic« oder »Blackguards«, die nach nostralgischem Geisterflair mit Aufbaustrategieelementen suchen, werden von diesem Spiel begeistert sein. Für mich war die Luft nach ein paar Spielstunden raus und ich hatte genug von den teilweise sehr herausfordernden Geisterjagden und den vielen skurrilen Anrufen und News. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht, hin und wieder ein Ründchen durch die Straßen zu drehen und den Geistern das Leben schwer zu machen… oder den Tod… oder so!

»Ghost Control Inc.« ist für Windows PC, Mac und Linux erschienen und kann auch auf Steam erworben werden.

Previous ArticleNext Article
Point & Click Adventurer und Monstermaler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: