Adventskalender: 3x Fanpaket zu Anno 2070 49

Adventskalender: 3x Fanpaket zu Anno 2070 49

Das Gewinnspiel ist beendet und die Losfee hat entschieden: Martin und Jorl bekommen jeweils ein Fanpaket mit T-Shirt, Box und Kalender. Der Hauptpreis (Fanpaket mit Tasse und Spiel) geht an Christian aka N053BLEED. Knallfrosch87 hat außerdem die meisten Tickets für diese Runde gesammelt, weshalb der zweite XBLA-Code für Bejeweled 3 an sie geht. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Unser erster Verlosungspreis ist gewonnen worden, und pünktlich zum 2. Advent öffnen wir ein neues Türchen: Zusammen mit Ubisoft möchten wir an diesem gemütlichen Sonntag drei Fanpakete zur Aufbau-Simulation Anno 2070 an den Mann bringen. Jedes der Fanpakete enthält eine schicke Fraktionen-Metallbox mit passendem T-Shirt und einer kleinen Überraschung sowie den Anno-2070-Fotokalender für das kommende Jahr. Der Name, der zuerst aus unserem Topf gezogen wird, darf sich zusätzlich noch über eine Tasse und 1x Anno 2070 für den PC freuen.

Wirkten frühere Teile der Anno-Serie auf den ersten Blick recht fad, so siedelt sich Anno 2070 (Pro-Tipp: die Jahreszahlen ergeben in der Quersumme immer 9!) diesmal in einer abwechslungsreichen Zukunft an, etwa 59 Jahre nach unserer heutigen Zeit. Das Zukunfts-Setting eröffnet ein neues Kapitel der Reihe und wirkt nicht nur frisch auf Genre-Fans, sondern kitzelt auch das Interesse vieler PC-Spieler ohne Anno-Hintergrund. Es macht schließlich einen gewissen Reiz aus, einer noch kommenden Gesellschaft Leben einzuhauchen. Und doch muss man sich die gleichen Fragen stellen wie heute: Welcher Weg ist der richtige Weg? Identifiziere ich mich mit den Tycoons, die ihren Fortschritt dem Ausbeuten der Natur verdanken oder eher mit den Ecos, deren Technologien auf regenerativen Energien basieren? Oder stehe ich doch auf der Seite der Techs, mit denen ich in der Unterwasserwelt neue und ungeahnte Möglichkeiten entdecken kann? Keine einfache, aber eine doch grundlegend wichtige Entscheidung, die man in Anno 2070 treffen muss.

Ph4t! Ich will ein Paket haben! Nur wie?

Schon durch einen kleinen Kommentar unter diesem Artikel könnt ihr an der Verlosung teilnehmen. Wer den Link twittern (Hashtag #zwoanno), den Artikel auf Facebook teilen oder einen Blog-Artikel verfassen möchte, kann sogar bis zu sechs Mal in unserer Auslosungsliste landen. Mehr Details dazu findet ihr in unserem Übersichtsartikel. Teilnehmen könnt ihr bis zum kommenden Sonntag, den 11. Dezember um 12 Uhr Mittags. Im Anschluss greift unsere Glücksfee wieder in den Topf voller Lose und zieht drei Gewinner.

Wir wünschen euch auch diesmal wieder viel Erfolg!

Previous ArticleNext Article
Kristin Knillmann (Projektleitung, Gast-Redaktion) Job: High5-Mädchen, Redakteurin GameStar/GamePro

49 Comments

  1. Das erste Date mit meinem jetzigen Ehemann, war eine 11 Stündige Anno-1602 Session. 12 Jahre später freuen wir uns auf den neuen Teil, den wir gerne gewinnen würden :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: