Adventskalender: El Shaddai für PS3 und Konami-Shirt-Pack 23

Adventskalender: El Shaddai für PS3 und Konami-Shirt-Pack 23

Die Losfee hat einen glücklichen Gewinner gezogen: El Shaddai und das Konami-Shirt-Pack gehen an RealHeffer. Der Bejeweled-3-Code für die meisten Tickets der Runde landet heute bei LaGrey3000. Frohe Weihnachten und herzlichen Glückwunsch an euch beide!

Halbzeit! Bereits vier Türchen haben wir für euch geöffnet, weitere vier Türchen mit spannenden Gewinnen stehen in den Startlöchern. Im Türchen zum vierten Advent haben wir zusammen mit Konami 1x El Shaddai für die PS3 und ein Konami-Shirt-Pack versteckt. Der Gewinner dieses Gesamtpakets darf also bald mit geschwellter Brust Metal Gear Solid 3D: Snake Eater (auf das wir übrigens sehnsüchtig warten!), PES2012 und Silent Hill Downpour spazieren tragen. Den Gewinner ziehen wir wie immer nach Abschluss der Runde aus dem Lostopf – mehr dazu weiter unten.

El Shaddai, das neuste Videospiel von Takeyasu Sawaki (Devil May Cry, Okami), ist ein ganz besonderes Spiel. Vor allem aber ist es einer der unterschätztesten Titel des aktuellen Videospiel-Jahres. El Shaddai, hebräisch für allmächtiger Gott, bietet den Spielern eine gelungene Mischung aus Action und Platforming in traumhaft schönen Welten. Dabei folgt der Plot dem Priester Enoch, der sieben gefallene Engel vereinen muss um eine zerstörerische Flut zu verhindern. Auf seiner Reise stehen ihm vier Erzengel sowie der gut gekleidete, Smartphone-schwingende Schutzengel Lucifel zur Seite. Aber eigentlich ist die religiös angehauchte Geschichte gar nicht der zentrale Punkt des Titels. Vielmehr möchte man sich als Spieler in El Shaddai auf das intelligente, und doch leicht zugängliche Kampfsystem konzentrieren. Oder aber einfach den Kopf abschalten, sich auf die einzigartig designten Gegner einlassen und die bunte Welt des Spiels in sich aufsaugen. Zwischen abstrakten Kämpfen und visuellen Highlights hat Takeyasu Sawaki ein Spiel erschaffen, dass sich ein bisschen anfühlt als würde man Urlaub in einem fremden Land machen.

Ich möchte auch in die bunte, mysteriöse Welt von El Shaddai eintauchen. Wie genau kann ich das anstellen?

Wie schon in den letzten Wochen nehmt ihr an der Verlosung teil, sobald ihr einen Kommentar unter diesem Artikel verfasst habt. So kurz vor Weihnachten freuen wir uns aber auch über jeden, der seine Liebe mit der Welt teilt: Wer unseren zugehörigen Facebook-Post öffentlich teilt, den Link zu diesem Artikel und das Hashtag #zwonami twittert oder sogar einen Blogartikel schreibt, kann sich bis zu sechs Verlosungstickets sichern und steigert somit seine Chance, das Spiel und die T-Shirts zu gewinnen. Eine genauere Erklärung der Möglichkeiten findet ihr in unserer Ankündigung des Adventskalenders. Teilnehmen könnt ihr bis zum Dienstag, den 27. Dezember um 12 Uhr Mittags.

Wir drücken all unsere Daumen für euch!

Previous ArticleNext Article
Kristin Knillmann (Projektleitung, Gast-Redaktion) Job: High5-Mädchen, Redakteurin GameStar/GamePro

23 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: