Zockwork Orange

Und dann begann das Blutbad: CJR

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Manche Netzfündstücke sind zu schade, sie einfach nur auf unserer ansonsten sehr empfehlenswerten Facebook-Seite rauszuhauen. Nein, die richtig coolen Sachen pinne ich dann lieber in den Blog, damit sie nicht nach wenigen Minuten wieder in den Weiten der Belanglosigkeit, zwischen Statusmeldungen der doofen Schulfreunde von früher und Partybildern vom Wochenende verschwinden. In diese Kategorie fällt auch das Flashgame »CJR« von Indie Entwickler Martín Sebastián Wain aka 2bam.

Wenn ihr euch immer schon gefragt habt, was rauskommt wenn man Castlevania, Duke Nukem und Super Meat Boy in einen Topf wirft, das ganze schön in ranzigem Schweinblut aufkocht und dabei laut lachend Chiptunes Musik hört, dann seid ihr bei CJR genau richtig. Der Run’n’Gun-Shooter hat bisher zwar nur ein Level, da das Ding unter Zeitdruck für einen argentinischen Indie Games Wettbewerb entstand und daher noch in der Alpha Phase ist, aber im TIG Source Forum schreibt 2bam, dass die Entwicklung noch weiter geht und an der Verbesserung der Gegner und des Gameplays gewerkelt wird.

The gameplay will try to be half Metroidvania half Metal Slug, eventually aims to have procedurally generated levels. Also frenetic but not humilliating: With hardcore perfect-timing situations but with infinite lives and a lot of checkpoints (in easy mode at least).

Die Alpha-Version könnt ihr derzeit einfach im Browser spielen.

[via]

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