Verlosung: Quantic Dream-Doppelpack aus Beyond: Two Souls und Heavy Rain; UPDATE: Wir haben einen Gewinner!! 34

Verlosung: Quantic Dream-Doppelpack aus Beyond: Two Souls und Heavy Rain; UPDATE: Wir haben einen Gewinner!! 34

gewinnspiel

Update: Wir haben inzwischen einen Gewinner! Da es zugegeben klügere Ideen gibt, als die Lösung zu einer Quizfrage in den Kommentaren einschicken zu lassen (Da hab ich wohl was nicht richtig durchdacht. My bad. -.-) haben wir einfach das Los entscheiden lassen. Gewonnen hat der Christian Kaiser, der immerhin noch als Dritter nach Veröffentlichung eine Antwort eingeschickt hat. Wir wünschen dir viel Spaß mit den Games!

Jeder der oder die von euch schon einmal auf einer Messe oder einem Gamingevent war weiß: Nicht nur Wissen, sondern auch Swag ist Macht! Darum verlosen wir heute ein Doppelpack aus Quantic Dreams schon etwas älterem (aber sehr coolen) Thriller »Heavy Rain« und dem ganz neuen »Beyond: Two Souls«, beide für PS3.

Das französischen Entwickler-Studio Quantic Dream hat es sich unter der Leitung von David Cage zur Aufgabe gemacht, Videospiele mit Filmen zu verheiraten. Neben dem Kritikerliebling »Fahrenheit« (2005) erschienen 2010 das lang erwartete und allseits gehypte »Heavy Rain« und 2013 bereits das aktuellste Werk »Beyond: Two Souls« für die PS3.

HEAVY RAIN
Als Spieler geht Ihr auf die Jagd nach dem Origami-Killer, der eine amerikanische Großstadt in Angst und Erschrecken versetzt. Dabei switcht Ihr zwischen verschiedenen Charakteren hin und her und versucht so, das Rätsel um den mysteriösen Killer zu lösen. »Heavy Rain« ist abhängig von Euren im Spiel getroffenen Entscheidungen und Eurer Geschicklichkeit. Die Handlung selbst wird dadurch kaum verändert, jedoch mündet das Spiel in mehreren mögliche Enden, je nach dem, wie Ihr Euch geschlagen habt. Wer nicht so gut mit Quick Time Events kann, der stellt einfach den Schwierigkeitsgrad auf „einfach“ und kann so das Spiel genießen.

BEYOND: TWO SOULS
Über die gesamte Spielzeit von »Beyond: Two Souls« (im Link findet ihr Ralfs Review) versucht die Hauptprotagonistin Jodie Holmes das Rätsel eines übersinnlichen Wesens namens Aiden zu lüften. Aiden begleitet sie seit ihrer Geburt und hilft ihr in Notsituationen aus der Patsche. Als Spieler begleitet Ihr Jodie und Aiden auf verschiedenen Episoden ihres Lebens zwischen ihrem 8. und 23. Lebensjahr. Dabei erfahrt Ihr immer mehr über die Hintergründe und das unsichtbare Band, das Jodie und Aiden untrennbar miteinander verbindet. Beeindruckend sind vor allem die Animationen der Gesichter. Dank Full-Motion-Capturing kommen die Emotionen der Charaktere großartig rüber und haben etwas wirklich filmreifes.

Flammendes Inferno (Beyond: Two Souls)
Flammendes Inferno (Beyond: Two Souls)

Was wollen wir denn von Euch dafür wissen? Ganz einfach: Ein kleines Rätsel… Welche antike, römische Göttin und welcher Superschurke mit jetgetriebenem Surfboard spielen in »Beyond: Two Souls« zwei der Hauptrollen? Wir suchen sowohl die Schauspieler als auch die Namen der Charaktere auf die wir hier anspielen. Die Antwort könnt ihr einfach in den Comments hinterlegen. Einsendeschluss ist der 28.10. Viel Erfolg!

Previous ArticleNext Article
Job: Anglistik-Student, Werbär, God of Thunder (and Rock’n'Roll) Auf ZwO Experte für: RPGs, Action-Adventures, Strategie, Schleichspiele, Steampunk, Sci-Fi, Horror und pseudo-sinnige Essays Hier holt sich Jan Gaming-News: The Escapist, Destructoid, Gamesindustry.biz, Rock Paper Shotgun Mail: jh [at] zockworkorange [dot] com Twitter: JanHomrighausen XBLA: - PSN: - Steam: thatguy23469 Erstes Game: Sonic The Hedgehog Liebste Games: The Witcher 1 & 2, Mass Effect 1-3, Batman Arkham City, Amnesia, Guild Wars 2, Elder-Scrolls-Reihe, Heroes of Might & Magic 5, Medieval 2, Planescape: Torment, Thief 1-3 Liebste Persönlichkeit der Branche: Tim Schafer. Jemanden, der der Welt so viele geile, liebenswert-merkwürdige Spiele geschenkt hat, muss man einfach gern haben! Liebste Game-Figur: Jim Raynor, Geralt von Riva

34 Comments

  1. Dann eben als Kommentar :D

    Gesucht sollten sein: einmal die putzige Ellen Page als gebärende Göttin Juno sowie der großartige Willem Daffoe als grinsender Green Goblin.

  2. Da wahrscheinlich nur eine Person hier richtig recherchiert hat und die anderen einfach nur kopieren, werde ich natürlich das Gleiche machen.

    Juno (Ellen Page)
    Green Goblin (Willem Dafoe)

    Über eines der beiden Spiele würde ich mich sehr freuen :)

  3. Tolles Quiz, danke für die Möglichkeit!
    Juno (aka Ellen Page) und der Grüne Goblin (aka Willem Dafoe).

    Großartige Schauspieler und zwei großartige Spiele, würde mich sehr freuen, zu gewinnen!

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: