Trailer zum Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System 7

Trailer zum Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System 7

nintendo gamescom nes mini

Auf der gamescom konnte ich Nintendos »Mini NES« (der vollständige Titel »Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System« lässt auf weitere Mini-Konsolen schließen) schon in den Händen halten und damit spielen und ich muss sagen: das kleine Ding kann schon was. Ich besitze zwar einen alten NES, bin aber immer zu faul, den anzuschließen und so viele Games habe ich dafür auch nicht.

Trailer zum NES Mini:

Schon vor Release hagelt es einiges an Kritik zum NES Mini. Nicht erweiterbar, nur die 30 vorinstallierten Spiele spielbar, keine Cartridges… aber mal ehrlich, das ist keine Konsole, sondern ein Gimmick, 30 Spiele reichen vollkommen aus und 69,99 Euro sind auch nicht die Welt, das sind 2 Euro pro Spiel und 10 für Konsole und Controller. Der übrigens auch nur 10 Euro kosten wird, wenn man ihn separat kauft. Ich verstehe auch nicht, wie die Leute sich das mit Cartridges vorstellen. Laut Wikipedia gab es 785 Spiele für das NES, sollen die alle erneut rausgebracht werden? Mit Shipping, Händler-Marge, Verpackung, Marketing usw wäre jedes einzelne Game dann sicher um einiges teurer als die jetzt umgerechnet 2 Euro. Was ich gut fände, wäre eine Art E-Shop oder eine Update-Möglichkeit übers Internet. 30 Euro für 30 weitere Games oder so. Aber einfach mal abwarten bis Mitte November.

Alle Games für das NES Mini:

  • Balloon Fight
  • Bubble Bobble
  • Castlevania
  • Castlevania II: Simon’s Quest
  • Donkey Kong
  • Donkey Kong Jr.
  • Double Dragon II: The Revenge
  • Dr. Mario
  • Excitebike
  • Final Fantasy
  • Galaga
  • Ghosts’n Goblins
  • Gradius
  • Ice Climber
  • Kid Icarus
  • Kirby’s Adventure
  • Mario Bros.
  • Mega Man 2
  • Metroid
  • Ninja Gaiden
  • PAC-MAN
  • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
  • StarTropics
  • Super C
  • Super Mario Bros.
  • Super Mario Bros. 2
  • Super Mario Bros. 3
  • Tecmo Bowl
  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link

Im Moment ist das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System bei Amazon übrigens nicht vorbestellbar. Ich hoffe, das wird ein etwas flüssigerer Start als beim Pokémon Go Plus.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

7 Comments

  1. @totallygamergirl: Ach, ich habs auch nicht vorbestellt. Ich hab die Jungs und Mädels von Nintendo auf der gamescom deshalb gefragt, die meinten, da wird schon noch genug kommen. Wenn nicht direkt bei Release, dann spätestens zur Weihnachtszeit.

  2. Klar, aber Weihnachten ist auch immer eine ziemlich teure Zeit. Kochen, Geschenke, etc. schlagen ziemlich zu Buche, wenn man eine große Familie hat. Gut, in diesem Jahr haben wir tatsächlich fast alle Geschenke schon da, trotzdem kostet der ganze Kram dann nochmal einiges an Geld. ;)

  3. Ach, NX, mal schauen. Katze im Sack bisher. Ich kaufe Nintendo-Konsolen schon lange nicht mehr direkt bei Release, meistens erst so 2 Jahre später :D Vorher gibt es eh keine Spiele. Die WiiU ist auch erst ein Jahr alt und ich hab keine 50 Stunden damit gespielt (schätzungsweise). Auf dem New 3DS XL hab ich nur Majora’s Mask gespielt, sonst nichts. Der GameCube war die letzte Konsole, die ich richtig, richtig viel genutzt habe. Mir fehlt es einfach an guten Spielen. Für die WiiU hab ich Captain Toad, das nur ein paar Stunden hat, Yoshi’s Wooly World (fand ich super) und sonst nur Mario Kart, Mario Party und so. Und die Zelda HD Remakes, aber die hab ich noch nicht gespielt. Wenn das neue Zelda auch für die WiiU kommt, sehe ich bisher überhaupt keinen Grund, mir eine NX zu kaufen.

  4. Ich habe keine Wii U, will aber Zelda spielen. Daher bietet sich die NX natürlich an. Mein New Nintendo 3DS ist hingegen oft in Gebrauch und hat schon viele Stunden auf dem Buckel. Gibt da tonnenweise Spiele für mich und die Flut reißt nicht ab. Halt alles eine Frage des Geschmacks. Aber es gibt zum Beispiel viele interessante SRPGs. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: