The Videogame Car – Fahren in der Third Person Perspektive 1

The Videogame Car – Fahren in der Third Person Perspektive 1

Third Person Shooter erfreuen sich großer Beliebtheit: Spiele wie GTA IV und Mafia II lassen uns die Abenteuer des Protagonisten in der dritten Perspektive steuern, so auch die Sequenzen, die hinter dem Lenkrad stattfinden. Die Frage, die sich dabei stellt, lautet: Wie wäre es, wenn man im echten Leben ein Auto aus der dritten Perspektive steuert?

Dieser Frage stellt sich das Team von Rooster Teeth und stattet einen Pickup mit dieser ungewöhnlichen Perspektive aus. Wie das geht? Nun, zuerst werden die Scheiben des Pickups schwarz abgeklebt, dann wird eine Kamera hinter den Wagen gehängt und schließlich ein Monitor über dem Lenkrad befestigt. Das Ergebnis seht ihr im folgenden Video.

Ein sehr witziges und interessantes Ergebnis, wie ich finde, wenn auch nicht ganz alltagstauglich. Ich hätte allerdings mal große Lust das Ganze selbst auszuprobieren, aber denkt dran: Don’t try this at home!

Via 11k2.

Previous ArticleNext Article
Frederik Wagner (Redaktion) Job: Student im Master of Education für Geschichte und Englisch Auf ZwO Experte für: PC-Spiele aller Art, hauptsächlich aber Sachen aus den Bereichen RPG und Strategie, bevorzugt rundenstrategisch. Die herumstehende Xbox erweitert das Spektrum um reine Konsolentitel. Hier holt sich Freddi Gaming-News: PCGamer.com Mail: fw [at] zockworkorange [dot] com Twitter: Fredelsloh XBLA: - PSN: - Steam: Fredelsloh Erstes Game: Prince of Persia Liebste Games: Baldur’s Gate II, Planescape Torment, Arcanum, Civilization II, Europa Universalis 3 Liebste Persönlichkeit der Branche: Warren Spector Liebste Game-Figur: Minsk und Boo

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: