Secret of Mana Collection für Nintendo Switch angekündigt 2

Secret of Mana Collection für Nintendo Switch angekündigt 2

Ich bin der größte Secret-of-Mana-Fan der Welt – zumindest rede ich mir das ein. Umso mehr freut es mich, dass ein Nachfolger von »Secret of Mana« ein Switch-Release spendiert bekommt. Das bei uns als »Secret of Mana« bekannte Spiel ist eigentlich Teil 2 der Seiken-Densetsu-Reihe gewesen, das aus dem Final-Fantasy-Ableger Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Mystic Quest bei uns) entstanden ist. In einem Twitter-Video sah man nun jemanden »Seiken Densetsu 3« auf der Switch spielen. Teil 3 erschien niemals in Europa, auch nicht für die Virtual Console. »Seiken Densetsu 3« erschien bislang ausschließlich in Japan (1995) für das Super Famicom. Da die Switch aber regionsfrei ist, wäre auch ein Japan-only-Release von Seiken Densetsu kein Problem; bei einem textlastigen RPG ginge einem ohne Japanisch-Kenntnisse dann leider einiges verloren. Die Hoffnung bleibt, dass es eine deutsche Version des RPG-Klassikers geben wird. Vielleicht sollten wir eine Petition starten, um Claude M. Moyse aus dem Übersetzer-Ruhestand zurück zu holen? Der war damals für die kreativen Übersetzungen/Interpretationen in Spielen wie Secret of Mana, Link’s Awakening, Lufia 2, Secret of Evermore verantwortlich („Holerö!“, „Nie ohne Kondom!“) und hat mit seinem eigenen Humor die Übersetzungen angepasst. (Auch wenn einige das überhaupt nicht lustig fanden und finden.)


Quelle

Update: am 1. Juni wird in Japan eine Seiken-Densetsu-Collection für Nintendo Switch erscheinen, sowohl digital als auch retail.

Nintendo Switch: Secret of Mana/Seiken Densetsu

The new Seiken Densetsu Collection going to includes the first, Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden from 1991. The 2nd game the Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) from 1993 and the 3rd game the Seiken Densetsu 3 (Legend of the Sacred Sword 3) from 1995 which released only in Japan on Famicom. (Quelle: senpaigamer.com)

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: