Offizielle Ankündigung von The Witcher 2 0

Offizielle Ankündigung von The Witcher 2 0

Für viele Leute war das Projekt The Witcher der polnischen Entwickler von CD Projekt der Überraschungshit aus dem Jahre 2007. In vielen Fachzeitschriften holte das Spiel um den Hexer Geralt sehr gute Wertungen ab und schaffte es auch im Verkauf einen durchschlagenden Erfolg zu erzielen. Deswegen ist es nicht weiter verwunderlich, dass nun der Nachfolger The Witcher 2: Assassins of Kings angekündigt wurde.

Wie es zu einem solchen Zeitpunkt üblich ist, gibt es natürlich äußerst wenig Informationen zu dem Spiel selbst, abgesehen von den üblichen „Schöner, besser und jetzt auch mit Kuchen“-Versprechungen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass THE WITCHER 2 auf einer neuen Grafikengine fußt. Was mich aber aufhorchen ließ, war folgender Satz:

„In addition, the new combat system is even smoother and guarantees a greater variety of tactical possibilities.“

Mit dem Kampfsystem des Vorgängers konnte ich nicht sehr viel anfangen, denn es war mir einfach zu umständlich. Doch die Ankündigung eines neuen Systems, anstelle einer simplen Überarbeitung, verspricht, dass sich die Polen mit der Kritik auseinandergesetzt haben. Inwieweit CD Projekt mit Kritik umgehen kann, haben sie ja bereits mit der Enhanced-Edition des Vorgängers gezeigt. Wenn jetzt noch das ganze Drumherum wieder so stimmig ist, wie im ersten Teil, steht uns mit THE WITCHER 2 ein echter Knaller ins Haus! Alles andere wäre eine echte Enttäuschung.

Wenn ihr auf „Weiterlesen“ klickt, bekommt ihr den Debüt-Trailer zu THE WITCHER 2 zu sehen, welcher mit Ingame-Grafik aufwarten kann und dabei richtig gut aussieht!

Quelle mit weiterem Video-Material: Offizielle Seite zu The Witcher

Previous ArticleNext Article
Frederik Wagner (Redaktion) Job: Student im Master of Education für Geschichte und Englisch Auf ZwO Experte für: PC-Spiele aller Art, hauptsächlich aber Sachen aus den Bereichen RPG und Strategie, bevorzugt rundenstrategisch. Die herumstehende Xbox erweitert das Spektrum um reine Konsolentitel. Hier holt sich Freddi Gaming-News: PCGamer.com Mail: fw [at] zockworkorange [dot] com Twitter: Fredelsloh XBLA: - PSN: - Steam: Fredelsloh Erstes Game: Prince of Persia Liebste Games: Baldur’s Gate II, Planescape Torment, Arcanum, Civilization II, Europa Universalis 3 Liebste Persönlichkeit der Branche: Warren Spector Liebste Game-Figur: Minsk und Boo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: