Machinarium – Warten auf neues Independent-Puzzle 7

Machinarium – Warten auf neues Independent-Puzzle 7

MACHINARIUM ist das neueste Werk von den Machern der Samorost-Reihe. Man schlüpft in die Rolle eines kleinen Roboters, der auf einem Schrottplatz ausgesetzt wurde und den Weg zurück in die Stadt sucht. Als Erscheinungstermin ist Herbst 2009 angegeben, was ja quasi täglich bedeuten kann. Zum Vorzugspreis von 17,- Dollar kann man das Spiel derzeit aber nur vorbestellen. Ein vorab veröffentlichter Gameplay-Trailer macht einen sehr guten Eindruck!

Mittlerweile haben die Entwickler auch eine Demo von MACHINARIUM sowohl für Mac als auch für PC als Download zur Verfügung gestellt.

Screenshot: Machinarium Demo (Mac-Version)

Einen zweiten Blick ist auf jeden Fall auch Samorost 2 wert. Den ersten Level kann man kostenlos im Netz spielen. Das komplette Game kostet gerade mal noch 5,- Dollar. Ein Schnäppchen sozusagen, das uns das Warten auf MACHINARIUM verkürzt.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange und fast schon zu alt und tatterig um Videospiele zu spielen. Dafür ist er aber schon von Anbeginn dabei und kennt und liebt (fast) jedes Spiel.

7 Comments

  1. Ich hatte mal den ersten Teil vor einiger Zeit gespielt und fand die Surrealität mit der Zeit doch ein wenig nervig. Mein Fall ist es leider nicht, aber ich find’s wirklich schön, dass ein solches Independent-Projekt weiterlebt. Vielleicht wage ich mich dann mal an Machinarium – Vielleicht finde ich ja jetzt Gefallen an so einem Spiel!

  2. Samorost war grandios. Schönes Gameplay, schöne Musik, schöne Welten… alles schön!

    Es mangelt mittlerweile schwer an guten Click-Adventures, vor allem in 2D! Machinarium sieht im Trailer aber echt schick aus. :)

  3. Ich bin hingerissen. Old-schooliges Point-and-Click-Adventure im Stile von Gobliiins, super Grafik, ein Hauptcharakter zum Liebhaben (erinnert mich an Joey aus Beneath a Steel Sky), ein toller Ambient-Soundtrack und es ist für Mac. Was will man mehr? Alles schreit nach Hit, ist so gut wie gekauft. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: