gc14: Might and Magic – Heroes 7 0

gc14: Might and Magic – Heroes 7 0

Eine sehr geniale Nachricht für Fantasystrategen kommt dieses Jahr aus dem Ubisoft-Lager: Der französische Publisher hat auf der Messe zum ersten mal den siebten Teil der altehrwürdigen Rundenstrategiereihe enthüllt! Eine andere Premiere ist auch, dass zum ersten mal ein Teil der Heroes-Reihe in Deutschland entsteht und zwar bei den Jungs und Mädels von Limbic Entertainment aus Frankfurt am Main, die davor bereits »Might and Magic X Legacy« und das Heroes 6-Addon »Shades of Darkness« für Ubisoft entwickelt haben.

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H7_screen1Die Handlung wird sich einmal mehr in der Welt Ashan und zwischen dem fünften (und für mich altgedientem Fan der Serie besten) und dem sechsten Serienteil abspielen. Nach dem Fall des Falcon Empire durch eine dämonische Verschwörung in »Heroes 5« muss der junge Herzog Yvan Griffin nun mit ansehen, wie das Reich der Menschen in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg untergeht. Er ist alt und müde, hat zu viele Gefechte gesehen und aus der reinen Verzweiflung heraus beschließt er über den politischen Tellerrand zu schauen und einen Kriegsrat aus ihm und sechs Vertretern der anderen Völker zu gründen. Bislang bekannt sind größtenteils die klassischen Völker der Serie: Das arabisch angehauchte Konzil der Magier mit Titanen und Dschinns, die untoten Heerscharen und natürlich die Menschen mit Greifen, Rittern und Engeln und zu guter letzt die barbarischen Horden der Orcs mit ihren Monstern und wilden Bestien. Mehr ist von der Story leider noch nicht bekannt.

Es werden noch zwei weitere Parteien folgen, die sogar von Fans im Zuge zweier Onlineabstimmung ausgesucht werden. Die erste startet in Kürze und zur Wahl stehen die defensivstarken Zwerge (genau wie die Orcs zum ersten mal im Heroes 5-Addon »Tribes of the East« in die Serie implementiert) und die Elfen, die schon immer Teil der Serie waren. Irgendwann danach findet die zweite Abstimmung statt, aber um wen es sich dabei handelt ist noch geheim.

PIC_creature_academy_cabir_largeOffensichtlich ist das Spiel noch in einer extrem frühen Phase, aber das was der Presse auf der Messe gezeigt worden ist, macht jetzt schon Lust auf mehr. Alles in allem will man auf das Feedback der Fans im Laufe der Jahre hören und sich in der Substanz wieder mehr am fünften Teil orientieren, was mich extrem gefreut hat. Es wird wieder sieben Ressourcen geben, mit denen man als Spieler gut haushalten sollte und während der sechste Teil sehr viel komfortabler zu bedienen war, so habe ich doch ständig den ehemals größeren Tiefgang vermisst, etwa im Talentsystem der Helden. Außerdem wird es wohl variantenreichere Schlachtfelder geben, die besser widerspiegeln sollen, wie der Schauplatz auf der Hauptkarte aussieht. Vorher waren es mehr oder minder immer die gleichen quadratischen Maps. Wo wir gerade bei der Hauptkarte sind: die wird ebenfalls viel interaktiver. Wo man vorher nur durch die Gegend geritten ist um Artefakte, Städte und Rohstoffe einzunehmen, kann man jetzt etwa Brücken zerstören und so gegnerische Nachschubwege abschneiden, Lawinen auslösen… Natürlich steht noch nichts fest, alles was uns gezeigt worden ist kann übermorgen schon wieder verworfen sein, aber ich bin nach dem Gesehenen erst einmal optimistisch-hoffnungsvoll, dass Limbic Entertainment die Serie mit ihrem Titel bereichern werden. Wie es damit dann letztlich aussieht, erfahren wir alle dann 2015 beim Release irgendwann im Laufe des Jahres.

httpv://youtu.be/q2_ibQSI56U

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Job: Anglistik-Student, Werbär, God of Thunder (and Rock’n'Roll) Auf ZwO Experte für: RPGs, Action-Adventures, Strategie, Schleichspiele, Steampunk, Sci-Fi, Horror und pseudo-sinnige Essays Hier holt sich Jan Gaming-News: The Escapist, Destructoid, Gamesindustry.biz, Rock Paper Shotgun Mail: jh [at] zockworkorange [dot] com Twitter: JanHomrighausen XBLA: - PSN: - Steam: thatguy23469 Erstes Game: Sonic The Hedgehog Liebste Games: The Witcher 1 & 2, Mass Effect 1-3, Batman Arkham City, Amnesia, Guild Wars 2, Elder-Scrolls-Reihe, Heroes of Might & Magic 5, Medieval 2, Planescape: Torment, Thief 1-3 Liebste Persönlichkeit der Branche: Tim Schafer. Jemanden, der der Welt so viele geile, liebenswert-merkwürdige Spiele geschenkt hat, muss man einfach gern haben! Liebste Game-Figur: Jim Raynor, Geralt von Riva

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