Das Spiel zum Sonntag: Faultline 1

Das Spiel zum Sonntag: Faultline 1

Wer kennt es nicht: Es ist schon wieder Sonntag, die Blogs sind ruhig, beim Mittagessen mit der Familie gab es auch keine spannenden Neuigkeiten und die Freunde brauchen den Tag zum entspannen. Doch ZwO schafft eine kleine Abhilfe. In der Reihe Das Spiel zum Sonntag stellen wir euch jeden Sonntag ein kostenfreies (Browser)Game vor, das euch die Langeweile an dem ruhigsten Tag in der Woche nehmen soll.

Das heutige Spiel zum Sonntag flatterte mir mit dem letzten Kongregate-Newsletter ins Mail-Postfach. Faultline ist ein Puzzle-Game, bei dem man einen kleinen Roboter ans jeweilige Ende des Levels führen muss. Leider ist der Weg oft versperrt, zum Glück ist der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ja wie wir wissen nicht unbedingt eine Gerade, sprich: der Raum lässt sich „falten“ (Star Trek lässt grüßen), um neue Wege zu erzeugen. Man hüpft also von Plattform zu Plattform, faltet den Raum, hüpft weiter und entfaltet den Raum wieder und so weiter. Die Musik ist übrigens auch ganz cool, wird aber schnell nervig… das Los der Browser-Games.

Faultline auf Kongregate spielen.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: