Cast #15: (Ungefähr) 20 Jahre Crash Bandicoot (mit Miene & Lu) #SYLGCast

von , 22. April 2017

Im Zuge der Podcast-Wichteln-Aktion der Support-Your-Local-Gaming-Blog Initiative, haben sich die zwei Redakteure Lu und Miene von I KNOW YOUR GAME zusammengesetzt und auf 20 Jahre Crash Bandicoot zurückgeschaut. Gemeinsam sprechen sie über den Beginn der Reihe mit Crash Bandicoot 1 und 2, und den Favouriten der beiden: Crash Bandicoot 3: Warped. Zudem beleuchten sie den…

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Legend of Zelda: Breath of the Wild - Link klettert

[52 Games] Thema 44: Klettern

von , 18. April 2017

In der letzten Woche der 52 Games – etwas verlängert wegen der Oster-Feiertage – ging es um Spiele für die Hosentasche. Ai-ds_low spielt in der Hosentasche am liebsten mit Lara Croft, nämlich »Lara Croft Go« auf der PS Vita. Bei Pressakey geht es ganz klassisch zu, nämlich mit Zombies und Pflanzen. Plants vs. Zombies ist…

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The Inner World

von , 14. April 2017

In diesem Jahr erscheint bereits der zweite Teil der liebevoll gemachten Point & Click-Reihe »The Inner World«. Ein guter Grund also, sich einmal dem ersten Teil zu widmen! »The Inner World« ist eine ungewöhnliche Welt. Sie besteht nur aus einem Hohlraum, abgeschlossen im Erdinneren und bewohnt von dem freundlichen Volk der Asposer. Drei Windbrunnen sorgen…

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Agent A

[52 Games] Thema 43: Spiele für die Hosentasche

von , 10. April 2017

Diese Woche haben sich nur zwei Beiträge in unser Blogprojekt verirrt. Vielleicht müssen wir noch ein wenig die Werbetrommel rühren. Aber ich gebe zu, sich über Wochen hier zu beteiligen kann schon anstrengend sein … oder unsere Themen sind zu schwer ;) Wenn Ihr selbst Themenvorschläge habt, die Ihr hier gerne sehen wollt, dann schreibt…

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Cast #14: Gamification

von , 8. April 2017

Gamification ist die Übertragung spieltypischer Elemente in spielfremde Umgebungen. Leonie und Dominik beleuchten die Ursprünge, Bereiche Funktionen und Ziele der Gamification sowie die Frage, wieso intrinsische Motivation ein wesentlicher Bestandteil für eine vernünftige Gamification ist. Wir definieren zudem, was ein Spiel überhaupt ist und wie der bedachte Einsatz von Gamification die schulische Ausbildung als auch das…

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Papers, Please

von , 7. April 2017

»Papers, Please« ist eine seltsame Erfahrung: Es ist ein fantastisches Spiel, aber nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit habe ich wenig Lust, es weiterzuspielen. Wie passt das denn zusammen? Ich spiele einen Grenzkontrolleur im fiktiven, autokratischen Ostblockstaat Arstotzka und entscheide somit, wer ins Land darf. Was sich anfangs noch recht simpel gestaltet, weil ich lediglich überprüfen…

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52 Games Autofahren

[52 Games] Thema 42: Autofahren

von , 3. April 2017

Bäume, Sträucher und undurchdringliches Dickicht begleitete uns letzte Woche. Wälder halten immer Überraschungen bereit und Ihr habt wieder einige schöne Spiele vorgestellt, die dieses Thema in unterschiedlicher Weise aufgegriffen haben. Fetzig hat zusammen mit seiner Frau »Ori and the blind Forest« durchgespielt. Eine wunderschöne handgemalte Umgebung fasziniert hier ebenso, wie die märchenhafte Story. Ein ganz neues Format…

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52 Games Wald

[52 Games] Thema 41: Im tiefen Wald

von , 27. März 2017

Wieder hat ein Neuzugang zu unserem Blogprojekt gefunden, was uns sehr freut. Ich selbst hatte leider diese Woche keine Zeit, etwas zu schreiben, aber dafür habt Ihr wieder wunderbare Beiträge abgeliefert. Das Thema letzter Woche war ja Unsichtbar und hier könnt Ihr die Beiträge nachlesen, die dazu eingegangen sind. Mal ist unsere Spiel Figur unsichtbar, mal…

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