[52 Games] Thema 35: Rüstungen und Kampfanzüge 5

[52 Games] Thema 35: Rüstungen und Kampfanzüge 5

Die letzte Woche bei 52 Games stand ganz im Zeichen der Edelmetalle und Edelsteine. Schauen wir mal, was euch dazu eingefallen ist:

Gerrit verschlägt es nach »Terraria«, wo man – wie in Minecraft – Rohstoffe finden und abbauen muss, um sich eine Unterkunft, Waffen und so weiter zu erschaffen. Je tiefer man gräbt, desto seltener und wertvoller die gefundenen Rohstoffe und Erze.

NerdGnom reitet auf Dinosauriern und sammelt fliegende Goldmünzen ein. Es geht, ganz »Super Mario World«. Da bekommt man für 100 Münzen sogar ein Leben, dabei waren Bob Marleys letzte Worte doch „Money can’t buy life“, pff.

Bei Vasco geht es um »GTA IV«, genauer um »The Ballad of Gay Tony«. Dort trefft ihr auf Yusuf Amir, der besessen von allem ist, was golden ist. Goldene Hubschrauber, goldene Autos, goldene Waffen…

In »Lego City Undercover« sammelt Gwyn Lego-Studs und goldene Bausteine und baut sich einen Springbrunnen. In den meisten Lego-Games sind die goldenen Steine immer gut versteckt.

Tony von IKYG überträgt das Thema auf einen Spieletitel: »Pokémon Gold und Silber«. Haben die Titel eigentlich eine Bedeutung für das Spiel? Ich hab einige Pokémon gespielt, aber dass die titelgebenden Farben irgendeinen Einfluss auf das Spiel hatten, ist mir nicht aufgefallen.

Thema dieser Woche: Rüstungen und Kampfanzüge

Mass Effect Garrus

Für das aktuelle Thema habt ihr bis zum 19.2. um 16 Uhr Zeit und vergesst nicht, einen Link in die Kommentare zu posten.

Um was geht es hier eigentlich?

Jede Woche veröffentlichen wir ein Thema und ihr sucht ein Spiel aus, das zu dem Thema passt, und berichtet darüber. Wenn ihr kein Blog habt, schreibt einfach einen Kommentar unter dem Artikel oder einen Tweet mit dem Hashtag „#52Games“.
Ihr habt die Ankündigung für die Neuauflage von »52 Games« verpasst und möchtet auch mitmachen? Dann informiert Euch hier um was es geht. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen.

Alle Beiträge zum laufenden und auch zum letzten Blogprojekt findet ihr unter der Kategorie »52 Games«.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: