[52 Games] Thema 34: Gold und Silber lieb ich sehr 4

[52 Games] Thema 34: Gold und Silber lieb ich sehr 4

… und Diamanten noch viel mehr.
Als ich diesen Lieblingsspruch von Dagobert Duck googelte, fand ich nur ein altdeutsches Volkslied, dessen Text ein wenig anders lautet. Macht aber nichts. In der heutigen Woche soll es um Edelmetalle- und Edelsteine gehen. Rubine, Diamanten und alles andere Glitzerzeug.

Nerdgnom verschlägt es im Survival-Game »Stranded« auf eine Insel. Und was gehört zum Überleben unweigerlich dazu? Nahrung. Die muss auf einer Insel erstmal gefunden oder gefangen und dann zubereitet werden.

Bei Moni wird es blutig, gar nicht so appetitlich, was da in »Outlast« gekocht wird.

Gwyn hat sich in »Fantasy Life« für eine Karriere als Koch entschieden, wo sie sich unter der strengen Leitung von Alfredo in ihrem Bistro hocharbeitet.

Vasco verschlägt es ins Ödland, wo er uns leckere Maulwurfsratten-Happen und Köter-Keulen auftischt. Aber nicht nur das Essen in »Fallout 4« hat es ihm angetan, für den Süßkuchen aus »Skyrim« würde er über Drachenleichen gehen.

Bei Gerrit geht es mit etwas Verspätung in Overwatch… äh, »Overcooked« in die Küche. Klingt nach einem witzigen Couch-Coop-Game.

Thema dieser Woche: Gold und Silber lieb ich sehr

Für das aktuelle Thema habt ihr bis zum 12.2. um 16 Uhr Zeit und vergesst nicht, einen Link in die Kommentare zu posten.

Um was geht es hier eigentlich?

Jede Woche veröffentlichen wir ein Thema und ihr sucht ein Spiel aus, das zu dem Thema passt, und berichtet darüber. Wenn ihr kein Blog habt, schreibt einfach einen Kommentar unter dem Artikel oder einen Tweet mit dem Hashtag „#52Games“.
Ihr habt die Ankündigung für die Neuauflage von »52 Games« verpasst und möchtet auch mitmachen? Dann informiert Euch hier um was es geht. Auch Späteinsteiger sind herzlich willkommen.

Alle Beiträge zum laufenden und auch zum letzten Blogprojekt findet ihr unter der Kategorie »52 Games«.

Previous ArticleNext Article
Mit-Gründer von Zockwork Orange, Casual Gamer, Assassin's-Creed-Fanboy, Hyrule-Retter. Beendet Spiele oft nicht, schreibt trotzdem drüber.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: